Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausche Schwarztorfsoden
#1
Schwarztorfsoden
Tauche hier 10 Schwarztorfsoden gegen Bromelien fürs Terrarium

Schwarztorfsoden sind besonders gut in der Terraristik zu verwenden. Da sich Schwarztorfsoden mit Werkzeugen leicht bearbeiten lassen (sägen, bohren, feilen usw. sind sie gut geeignet zur Herstellung von Seiten bzw. Rückwänden oder aber zur Gestaltung von Terrassen- bzw. Hügellandschaften.

Sie sind ebenfalls geeignet zum aufbinden von Bromelien oder Orchideen. Wird der Schwarztorf dauerhaft feucht gehalten, bilden sich nach einiger zeit verschiedenste Moose auf ihm. Die Soden sind auch ein Idealer Nährboden für andere Pflanzen.
Würde mich freuen wenn sich jemand per E-Mail bei mir melden würde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hi
habe eine Bromelie abzugeben da sie für mein Becken zu groß wird,könnte ich sie abgeben. Blüte rot-grün
Sieht allerdings nicht mehr ganz neu ausIcon_redface


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#3
Weis jemand wo man vll kleinere Bromelien herkriegt? Ich such seid ewigkeiten alle Baumärkte hier ab und find immer nur halbe Bäume -.-.
Die Soden hören sich aber echt intressant an. Funktioniert das mit den Moosen wirklich?
Zitieren
#4
Hallo Marco,
die Bromelie ist leider für mein Terrarium auch schon zu groß.
Ja aus den Schwarztorfsoden wachsen Moose und Farn, wenn diese immer Feucht gehalten werden, ist im Grunde das gleiche wie Xaxim nur halt günstiger.
Da ich keine passenden Tauschangebote bekomme, würde ich die Schwarztorfsoden inkl. Versand für 24,00 € auch verkaufen
Zitieren
#5
Bei uns im dehner gibts immer "grünpflanzen gemischt", da sind ganz viele kleine und unbeschriftete pflanzen. Hab da so einiges her: banane, ficus, efeutute, bergpalme... ganz gut fürs terrarium, eben weil klein und unter 2€. Und eben bromelien in verschiedenen sorten.

Vllt gibt es auch einen dehner bei dir in der nähe. Hab vor kurzem erst ne kleine bromelie da gekauft.


Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Hallo Krabbe,

ich bin dabei mein Aquarium zu einem Aquaterrarium umzubauen. Würdest du mir 2 Soden zurücklegen? Ich nehme mal an die 24,00€ sind für alle Soden zusammen?

lg Alex
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643