Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
grüezi mitenand
#1
Hallo alle zusammen
Mein Name ist Jackie und ich wohne in der Schweiz. Ich bin 38 Jährchen jung Icon_wink
in meinem Haushalt leben viele Tiere....Hund, Katzen, Zwergwachteln, Kampffische und jetzt bald auch noch Vampirkrabben. Mein GöGa hat aber nicht so freude an meiner Idee...Icon_rolleyes
Nun, das Terri ist schon eingerichtet und die Krabben bestellt. Kanns kaum erwarten sie abzuholen. Heute müssten sie eigentlich ankommen.Ich bitte um Geduld, Fotos folgen dann noch.
Liebe Gruess
Jackie
Ich bin wie ich bin. Die einen lieben mich, die andern können mich.
Zitieren
#2
Grüezi Jackie,

willkommen in unseren Panzerwelten! Icon_wink Viel Spaß mit Deinen Neuerwerbungen, wir drücken die Daumen, das alles gut geht. Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
[Bild: keby-2-c81e.jpg]

mann warum klappt das nicht???
Ich bin wie ich bin. Die einen lieben mich, die andern können mich.
Zitieren
#4
Sali Jackie,
au vo mer es recht herzlichs Gruezi.
Dein Götter Gatte wird sich sicher freuen wenn mal alles eingerichtet ist und die Krabben eingezogen sind. Ich habe mal einen Blick auf dein Becken geworfen, wie gross ist denn das Aquarium und der Wasserteil? Eventuell müsste man da noch ein bisschen was ändern.
Von wo kommst du denn, wenn ich fragen darf? Wenn es nicht zuweit vom Aargau entfern ist helfen wir dir gerne weiter.
Viel Spass bein neuen Hobby.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#5
Hallo Patrik
Ich wohne in der nähe von Winterthur ;-)
Das Becken ist 60x30x30cm gross und der Wasserteil 20x20x12cm. Ist das zu klein?
Es werden 3 Krabben einziehen.
Ich bin wie ich bin. Die einen lieben mich, die andern können mich.
Zitieren
#6
Herzlich willkommen im Panzerweltenforum Smile

Ich habe deinen Post mit dem Bild mal editiert, jetzt funktioniert es Smile

Im Firefox mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, dann "Grafikadresse kopieren" auswählen und im Post als Bild einfügen (erstes Icon über der Schreibbox)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
(Friday, 25. January 2013, 15:42)Vamp schrieb: Ich wohne in der nähe von Winterthur ;-)

Das ist ja gar nicht soweit weg, war letztes Jahr mal beim Aquariumverein Winthertur und hielt einem Vortrag über Krabben.

(Friday, 25. January 2013, 15:42)Vamp schrieb: Das Becken ist 60x30x30cm gross und der Wasserteil 20x20x12cm. Ist das zu klein?
Es werden 3 Krabben einziehen.

Nein für drei Krabben wir es reichen, wenn es mal Nachwuchs gibt müsste man dann weiterschauen. Jedoch solltest du den Wasserteil noch besser Strukturieren, das heisst mehr Versteckplätze/Sichtschutz bieten.
Die Vampire häuten sich im Wasser, und in diese Phase müssen sie sich irgendwo verkriechen können. Wieso nimmst du keine echten Pflanzen für die Rückwand, die Kletterfeige wär dafür gut geeignet.
Könntest du von vorne mal noch ein Bild einstellen, so dass man das ganze Becken sehen kann.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#8
Vielen Dank fürs zurechtbiegen (Foto) ;-)

Ich werde noch Laub und Moos reinlegen und jetzt hats noch etwas Kork im Wasserteil.
Werde bei Gelgenheit nochmals ein Foto machen.
Jackie
Ich bin wie ich bin. Die einen lieben mich, die andern können mich.
Zitieren
#9
[Bild: 20130126084816kewg7o1zra.jpg]

Laub und Moss kommen noch dazu

Hab da gleich noch eine Frage:
Kann man diese Pflanze einsetzen? : Ceropegia woodii (Leuchtpflanze)
Ich bin wie ich bin. Die einen lieben mich, die andern können mich.
Zitieren
#10
Hoi Jackie
Jetzt hab ich dich hier auch gefunden. Du hast mich auf mein Inserat angeschrieben.
Also, als erstes geben wir wie geschrieben nur Päärchen ab. Zwei Päärchen sind ausreichend für die Grösse deines Beckens.
Allerdings finde ich den Wasserteil definitiv zu klein. Ein Drittel der Terrarienfläche sollte es bei so einem "kleinen" Terrarium schon sein.
Vor allem muss es im Wasser Wurzeln (oder Rinden-Korkstücke) haben, denn wenn es erst mal Minis hat, dann sitzen die bevorzugt im nassfeuchten Bereich direkt über der Wasseroberfläche.
Heissgeliebt sind da mit Moos überwucherte und zerfurchte Wurzeln die im Wasser stehen.
Mein Rat also: kleb entweder eine Scheibe rein so dass du einen Wasserpool hast, oder nimm ein grösseres Becken für den Wasserbereich.

Hier noch zwei Fotos von meiner Vampirkinderstube:

[Bild: IMG_0044.JPG]

[Bild: IMG_7856.JPG]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643