Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meerwasserhabitat, steinige Küste - Queensland, Australia
#1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                                           
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#2
An denselben Stellen findet man auch häufig Einsiedlerkrebse:
   
   

Diese Xanthiden (?) mit dem weissen Rückenstrich waren recht häufig:
   
Aber auch braune Tiere kamen vor:
   

Mangrovenkrabbenweibchen
   
   
Nach dem Freilassen haben sich die Krabben häufig versucht unter meinem Neoprenschuh Schutz zu suchen:
   

Auch Anomura Arten waren zu finden:
   

Und Schlammspringer:
   

Hier noch ein Bild einer Leptograpsus varietatus, bei dem man auch die tollen Farben gut sehen kann:
   

Zum Abschluss dieses Habitates noch dieser hübsche Kerl einer mir unbekannten Art:
   

Und ganz zum Schluss noch das Bild der allergrößten Krabbe die mir je begegnet ist. Sie passt allerdings nicht in dieses Habitat. Sie kommt eher an viel befahrenen Straßen vor Tongue :
   
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Hallo Püffi

Tolle Aufnahmen und bestimmt auch ein toller Urlaub. Krabben scheinen ja wohl das Erfolgsrezept der Evolution gewesen zu sein!

MfG.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#4
Ohja Australien hat ja den Rekord der meisten Fiberglasskulpturen auf der Welt also darf da auch ne krabbe nicht fehlen :p.

War das in Australien? Ich will ende des Jahres mal die Rote Krabbenwanderung Live beobachten darum bin ich da schon ein wenig intressiert Smile.

Die Anomura sieht richtig toll aus. Erinnert mich an nen Bodybuilder.... Kleiner Mann mit großen Armen :p
Zitieren
#5
Hey, schöne Bilder Püffi. Das ist aber alles noch "alter Krams", oder bist Du ohne unser Wissen plötzlich nochmal dagewesen? Schöne Bandbreite jedenfalls.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#6
Danke für eure Anmerkungen Smile

Und ja, es ist "alter Kram" aus 2010 ... und da ist noch etwas mehr. Ich habe da noch Bilder von einem Wattgebiet ;-)
War ebenfalls sehr interessant.

Mal schauen wann ich das schaffe zu posten.

Im Sommer möchte ich nochmal eine Woche auf Krabbenpirsch gehen. Mallorca (aber nicht Ballermann) oder eventuell Türkei. Mal gucken was das Budget hergibt Smile
Wenns klappt gibts dann auch wieder Bilder, ist ja klar ;-)
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643