Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbe auf Isla Margarita
#1
Guten Tag ins Forum,
hier stelle ich ein Tier vor, welches sich in ziemlich schlamiger Brühe in der Laguna de La Restinga wohl fühlte. Es waren noch weitere Spezies derselben Art anwesend, doch gut verstreut.
Da ich mal wieder keine Ahnung habe, was ich da eingefangen habe, bitte ich um Mithilfe bei der Bestimmung.
Viele Grüße
Swollow
   
Zitieren
#2
Hier wirds ohne weitere Bilder sehr schwierig. Es ist auf jeden Fall eine Uca sp., also eine Winkerkrabbe. Für näheres müsste Ollie mal draufgucken, aber wie gesagt ... ohne weitere Bilder wirds da schwierig.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Moin,
Dank Dir. Man kann ja nicht immer Glück haben. Ich freue mich ja schon riesig, daß meine anderen Fänge so gut identifiziert worden sind.
Ist ja nur ein Hobby.
Bis zum nächsten Fang.
Gruß
Swollow
Zitieren
#4
Für diese Ecke sind folgende Arten registriert:
Usa heteropleura, U. stylifera, U. ornata, U. major, U. virens, U. subcylindrica, U. umbratila, U. thayeri, U. mordax, U. burgersi, U. vocator, U. rapax, U. cumulanta, U. leptodactyla

Es ist zu wenig von der Schere zu sehen, um die Art bedeutend weiter einzugrenzen. Die ein oder andere kann ich weg. der erkennbaren Scherenform ausschließen und einige wg. der Panzerform, aber insgesamt bleiben immer noch mehrere übrig. Also Uca sp.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
An dieser Stelle nochmals meinen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
Swollow
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643