Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lido di Jesolo
#1
   

Hallo

Ich habe letzten Sommer Urlaub in Lido di Jesolo gemacht.An den Stegen des Strandes kann man sehr gut Felsenkrabben(pachygrapsus marmoratus) beobachten.
Hier ein Bild von paar Krabben die ich gefangen habe : (oben)

Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo Kartoffelkeks,

Lido di Jesolo sagte mir zwar erstmal nix (hätte ebenso in Südamerika sein können *g*), aber es sah mir auch direkt nach Pachygrapsus aus. Mit Stegen meinst Du diese aus Steinblöcken mit vielen Ritzen? Wie habt Ihr die Krabben denn erwischt? Die sind ja recht fix an sich.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Das ist direkt in der Nachbarschaft von Venedig, wenn Google nicht lügt Smile

Im Sommer soll es für uns auch noch nach Kroatien gehen, eventuell auch Richtung Pula, was ja etwas weiter östlich und südlicher ist. Neben den Pachygrapsus wird es da auch noch ein paar andere Arten geben, hoffe ich.

Hast Du auch Bilder von der Umgebung? Wo ihr die Tiere gefangen habt?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
   
Beastiependent : Ja.Die Fundamente der Stege sind aus Beton(aber trotzdem voll mit Löchern)
Die Krabben sind wirklich sehr flink, mit Geschick kann man sie aber gut mit der Hand oder einem Netz fangen.

Püffi: Bis nach Venedig sind es mit dem Schiff nur ca. 30 Minuten nach Venedig.
(Oben ist ein Bild von unserem Balkon aus,auf dem Steg den man sieht habe findet man die Krabben)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643