Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Red Devil???
#1
Hallo,
ich habe vier Geosesarma Red Devil bei mir, ein Weibchen ist leider gestorben, und jetzt sitzen ein Weibchen und zwei Männer im Terrarium.
Es gibt keinerlei Probleme, da sie genug Versteck- und Ausweichmöglichkeiten im Terra haben.
Haben am 24.12.12 auch Nachwuchs bekommen =)
So. Nun ist eins der Männchen aber violett, mit einem gelben Rücken, jedoch verwirren mich die hellen Orangenen Scheren, weil ich zu erst vermutet habe, dass es sich um ein Vampir Männlein handelt.
Können sich Red Devils mit Vampiren paaren, und konnte somit vielleicht ein Hybrid entstehen? Huh
Ich dachte dann auch, dass der Kleine sich vielleicht häutet. Aber monatelang? Das war für mich dann doch ein wenig unrealistisch.
Wenn der Kleine sich zeigt dann stell ich auch ein Foto rein =)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG aus Hamburg
Zitieren
#2
Hallo LG aus HamburgTongue

Ja ein Foto wäre gut.
Ich hab mal in einem Red Devil Becken auch zwei Tierchen gesehen, wo ich dachte "das sind doch Vampire! Icon_eek".
Ich liess mich aber belehren, dass es schon Farbvariationen geben kann, besonders bei Halbwüchsigen.

Und das sehe ich nun bei meinen Vampiren eins zu eins. Da hab ich welche, die haben einen dunkelvioletten Körper und Scheren, und der Rücken ist blau.
Und daneben sein Bruder...klassische Vampirfärbung mit pinken Scheren und lachsfarbenem Rücken.

Sollte es sich aber wirklich um einen Vampir handeln, dann solltest du ihn wohl besser separieren, denn verschiedne Arten können (und werden sich meist) sich bekämpfen.

LG Anja
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#3
So, ich habe nun ein paar Bilder
   

   

   

ja, nur diese hellen Scheren, liessen mich an einem Vampir zweifeln.
Da die Vampire, die ich jetzt bisher gesehen habe, dunkle oder helle violett oder blautöne hatten, aber kein orange oder gelb.

LG aus Hamburg
Zitieren
#4
Hallo!

Bin mir nicht sicher ob das Geosesarma spec.tiomanicum sein könnte. Icon_wink
Zitieren
#5
(Monday, 21. January 2013, 13:48)zimtstern7 schrieb: Hallo!

Bin mir nicht sicher ob das Geosesarma spec.tiomanicum sein könnte. Icon_wink

Nein keine Tiomanicum. Die haben orange bis rote Augen, und der Rücken ist nicht zweiteilig gefärbt.

Guck dir mal dieses Foto an aus der Panzerwelten Krabbengallerie "Geosesarma sp. "red"
[Bild: 2010-09-11_DSC_5412.jpg]
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#6
außerdem fehlen für die tiomanicum die passend zum panzer gefärbten (orangenen) beine
Zitieren
#7
OK! Da hab ich wieder was gelernt. Bin noch nicht so lange ein Krabbenfan! ;D
Zitieren
#8
Huhu,
also wird es wohl nur eine Farbvariation von halbwüchsigen sein oder?
ich hab sie ja erst seit dem letzten Jahr. =)
Kriegt er denn im laufe der Zeit eine Schwarze Körperfärbung? Also die normale Red Devil Färbung Smile

Hier nochmal ein Bild von meinem anderen Männchen Tongue

   
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643