Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halloweenkrabben Becken
#1
Hallo,

ich habe in meinem 100x40x45cm Becken jetzt 10cm Substrathöhe. Reicht das für die Halloweenkrabben?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
nimm mehr Icon_wink ich hab hier eine die ich im september ich sagmal zugesteckt bekommen hab und hab 15cm substrat drin was mir ein bissl wenig erscheint.
Zitieren
#3
Hallo Potti,

dann werde ich mehr nehmen. Reichen dann 15cm etwa auch nicht? Mein Becken ist auch nur 45cm hoch und ich möchte ja auch noch Pflanze und Deko (Korkröhren, Korkstücke und Steine) einbringen... Icon_eek

Hast du vielleicht ein paar Bilder von deinem Becken für mich?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
naja 10cm kannst du schon als grund nehmen dann baustdu über rinde etc. platos die tiefer sind und schon bekommst du doch höhen unterschiede die du dem endsprechend bepflanzen kannst
Zitieren
#5
Hast du vielleicht noch ein Bild von deinem Halloweenkrabben Becken?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#6
öhm so auf die schnelle nicht.. da es eh nur nen prowisorium ist und ich leider so langsam alles abbaue wegen meines baldigen umzuges.
Zitieren
#7
Hallo Krabby

Kenne mich zwar auch nicht mit Halloweens aus, aber ich hab jetz vor zwei Tagen beobachtet als ein kleines Red Devil Baby ca. 5mm groß, in 17cm tiefen Humus gessesen ist. War direkt an der Scheibe sonst hätte ich es auch nicht gesehen. Das ist das erste mal das ich dies gesehen habe und ich dachte immer ich hab viel zu viel Humus drin und er wird gar nicht genutzt.

LG
Zitieren
#8
hallo krabby,
hier ist mal ein link zu meinem halloweenbecken: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...=halloween. zwischenzeitlich lebten die krabben auch mal in einem kleineren becken, in dem das substrat weniger tief war. Solange es den Tieren möglich ist Höhlen zu bauen, ist alles gut. Mehr Tiefe bedeutet natürlich auch mehr Gänge zum sich aus dem Weg gehen, allerdings ist das bei einem 100cm Becken auch so machbar. Wenn du Halloween im Forum suchst, findest du viele andere BEckeneinrichtungen.

LG
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643