Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weinrebe
#1
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Weinrebenwurzeln als Verbindung von Wasser zum Landteil?

Ich habe mir eine Wurzel gekauft und habe den weißen Schleim gegooglet.
Da meinten manche, dass die Weinrebe über einen längeren Zeitraum im Wasserteil Kupfer absondern kann?
Hattet ihr Probleme damit?
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#2
grundsätzlich sind weinreben nicht dafür geeignet längere zeit unter wasser zu bleiben.
1. sondern sie huminstoffe ab die das wasser färben und den pH-wert verschieben.
2. Die reben zerfasern unter wasser und beginnen schnell zu schimmeln
3. können rückstände metallischer PFSM(z.b.: Kupfer) daran anhaften.
nach gründlichster reinigung und längerer lagerzeit werden die reben zwar unbedenklich sollten aber dennoch nicht ins wasser eingebracht werden. für landteile und besonders in trocken/steppen-terrarien haben sie sich gut bewährt.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hi, danke für die rasche Antwort. Ich hab sie mal rausgemacht.
Wie sieht es mit Korkrinde aus?
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#4
Hi

Wenn es die normale Terra Korkrinde ist? ordentliches abbürsten unter warmen Wasser und kurzes abkochen sollte reichen denke ich
Zitieren
#5
Hallo Immi,
Weinreben sind meistens über Jahre gespritzt und gedüngt worden, sie sehen vielmals sehr dekorativ aus, aber für Wirbellose würde ich sie nicht nehmen, das Risiko wäre mir zu gross.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#6
Hi, nochmals danke für die Antworten. Die Weinrebe ist jetzt draußen.
Viele Grüße
Immi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643