Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Weidenäste im Terrarium
#1
Hey nur mal ne Fixe idee

Weidenäste schlagen doch im Wasser wieder wurzeln. Könnte man diesen Effekt nicht nutzen um Rückzugspunkte im Wasserteil zu schaffen oder sondern die was ab??
Zitieren
#2
Moin Potti,

ausprobiert habe ich das noch nicht und ob die etwas absondern ist mir auch nicht bekannt. Was dagegen spricht, ist das Weiden eben schnellwüchsige Bäume sind und wenn sie beginnen zu wachsen, dann werden sie innerhalb wenigen Wochen zu groß für dein Becken und müssen wieder raus
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Oder abschnippeln und Weidenruten verkaufen Icon_wink
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#4
hab ich mir auch fast so gedacht rin mit der "Kette-Schere" und "Vollgas" Smile
ich hab das auf einer aquarium advanced seite gesehen klar das waren show becken aber es sah gut aus.
Zitieren
#5
Hört sich echt sehrgut an. Damit könnte man den Übergang Wasser zu Land sehr nett aussehen lassen und wäre idealzum rumklettern
Zitieren
#6
hmm joa so dachte ich oder halt auch rückzugsräume für häutungen etc.

nach meinem umzug teste ich das mal.
Zitieren
#7
Interessante Idee! Weide hab ich im Garten. Und hier auf dem Land ist auch nicht viel mit Belastung durch Abgase und so...werde ich auch mal bei der Beckenplanung berücksichtigen!
Zitieren
#8
Hey leonie
warte da lieber noch Ca. 4Wochen mit dann bin ich umgezogen und fang an zu testen denn mein Becken läuft seid 3Jahren stabil da sind Veränderungen schnell entdeckt.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643