Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben wieder zusammenführen
#1
Ich habe eine frag zur neu zusammenführung von Krabben.
Ich habe zwei Pseudosesarma bocurti und vor einiger Zeit hat das eine Tier dem anderen beide scheren und ein paar Beine ausgerissen. Ich habe die verletzte Krabbe danach separiert und nun sind die Scheren wieder nachgewachesen (allerdings noch sehr klein)
Meine Frage ist nun, kann man die beiden jetzt schon wieder zusammensetzen? Und wenn ja hat irgendjemand Tipps wie man verhindern kann das die stärkere der schwächeren so zusetzt.
Zitieren
#2
Nun, sie müssen genug Platz haben, um sich aus dem Weg zu gehen und natürlich Versteckmöglichkeiten.
Wie groß ist denn das Becken,
was lebt da noch drin,
wie ist es eingerichtet,
wie groß sind die Tiere und
was für Geschlechter haben sie?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Das Becken ist 60x30x30 cm mit einer Korkrückwand. Etwa ein viertel davon ist landteil mit Erde auf dem eine Scindapsus aureus Pflanze wächst deren ausläufer durch das gesamte Terrarium gehen. Im Wasser ist eine Höhle aus Ton und darauf liegt ein hohler Korkast der mit einer seite am landteil ligt und durch das ganze Becken geht. In der hinteren Ecke im wasser liegt ein Stück Mangrovenholz und im Wasser Liegt vorher getrocknetes Eichenlaub welches als Zusatzfutter und zur beschäftigung dient. Die beiden Krabben sind ausgewachsen und es sind zwei Männchen (in einem alten threat dachte ich zwar es sei ein Pärchen aber das vermeindliche weibchen hat sich nochmal gehäutet und war dann doch eindeutig als Männchen erkennbar) Ausser der einen Krabbe lebt momentan nichts ausser zwei Guppyweibchen in dem Becken. Die andere Krabbe ist zurzeit noch seperat in einer Faunabox untergebracht.
Zitieren
#4
Holla Icon_wink

Oha, das ist natürlich knapp für zwei Männchen dieser Art.

Nochmal, wie groß sind sie (Panzerbreite)? Kannst Du mal ein Lineal o.ä. dranhalten?

Das Viertel Landteil ist in einer zweiten Ebene auf Stelzen o.ä. oder ist ein Viertel abgeteilt vom Wasser?

Gibt es nur eine Möglichkeit (Mangrovenwurzel), um an Land zu kommen? Dann kann nämlich das dominante Tier die Wurzel besetzen und den Zugang zum Wasser oder Land – je nachdem, wo das andere Tier sich befindet – blockieren. Es sollte immer mehrere Aufgangsmöglichkeiten geben – ebenso wie Verstecke.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643