Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma Krathing
#1
Hallo,

Vor ein Paar Tagen hat die Art Geosesarma Krathing zu mir gefunden. Das sind wirklich so schöne Tiere. Es sind 2m/2w sind Wildfänge und wurden aus Thailand importiert. Bei diesen Tieren machte ich 2 Glücksgriffe: Beide Weibchen sind nämlich trächtig. Sie leben in einem 60cm x 30cm x30 cm Becken. Ihnen scheint es im Moment gut zu gehen. Sie fressen gut und sind auch sonst "relativ" aktiv" so, dass ich sie 1-2 am Tag sehe.

   

   
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#2
Gude,

schreib mir bitte ne PM vom wo du die hast, suche seit langem schon nach welchen und finde keine.

Du Glückspilks, ich warte seit nem halben Jahr das meine Geschlechtsreif werden und trächtig Icon_wink

habe in einem 60er Becken 3Weibchen und 1 Männchen
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
Hi Cossacker,

Ich wohne in Italien und von dort habe meine Tiere auch. Habe auch ca. 1 Jahr auf die Tiere warten müssen.
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#4
Ah okay das erklärt dann auch das ich die in Deutschland nicht bekomme...

Bekomme immer nur gesagt das die Tiere nicht so gefragt sind wie notophorum usw, was ich nicht verstehen kannIcon_wink

Dann viel Spaß und viel Erfolg mit der Aufzucht der Jungtiere und deinen Tieren.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#5
Ja das verstehe ich eigentlich auch nicht, die kleinen sind ja wunderschön. Mich hat es gewundert, dass ich sie bei uns bekommen habe bei uns hier bekommt nur selten Krebstiere. Danke werd ich haben!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
#6
Die sind ja sooooooooooooooosüüüüüüüüüss !!!!!!!!
Sie werden die letzte Art sein, die ich mir noch "anschaffen" werde. Ich hoffe doch dass da mal Nachzuchttiere abzugeben sind.
TOITOITOI mit der Aufzucht Zustimm.

LG Anja
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643