Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bonsaiblätter
#1
Hallo Coffee2

Ich habe vergessen meinen Bonsai zu gießen und er hat einige Blätter verloren.
Bevor ich die Blätter wegschmeiße wollte ich fragen ob sie auch als Futter für Krabben geeignet sind Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo zurück Icon_wink
inwieweit wird dein Bonsai denn gedüngt? Und um welche Baumart handelt es sich bei diesem Bonsai überhaupt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Ich dünge ihn garnicht,habe ihn aber aus einem Gartencenter und dort wurde er wahrscheinlich gedüngt.Das ist mir jetzt erst eingefallen.Wobei ich ihn schon 4 Monate habe,also sollte nicht all zuviel Dünger mehr in den Blättern sein.Trotzdem will ich kein Risiko eingehen wegen irgendwelchem Dünger. Icon_mrgreen

Es handelt sich übrigens um eine Ficus Smile
Zitieren
#4
Dann würde ich die Blätter eher nicht verfüttern
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
grundsätzlich werden bonsai sehr häufig gedüngt dann ein bonsai braucht perfekte ernährung um zu gedeihen!
bei düngung über die wurzeln wie üblich können die blätter nicht bedenklich sein denn die nährstoffe sind in der pflanzenmasse eingearbeitet. grundsätzliches verständniss der funktionsweise von pflanzen erklärt alles. die gefährdung für krabben geht von nicht in der pflanze verarbeiteten düngern aus.

über die eigneung des laubes für krabben geht man daher nur von der baumart aus
geeignet sind in jedem fall buche und eiche.

in gartencentern werden fast ausschliesslich tropische und subtropische arten angeboten.
Zum verständniss:
ein bonsai ist ein ganz normaler baum jeglicher Gattung der durch den schnitt und die gestaltung zu einem miniatur exemplar der natürlichen (großen) wuchsform erzogen wird.
kein guter bonsai leidet an nährstoffmangel oder wird zum kleinsein gezwungen sondern er wird optimal versorgt und fachkundig geschnitten sodass der Baum seine volle reife (die er als großes exemplar hätte) schon im kleinen entwickeln kann.
im grunde kann man es so sagen: für den Bonsai selbst ist das bonsai-sein aus physiologischer sicht die glückseligkeit.

PS: habe über 100 Bonsai in meinem Besitz, einige kiefern bilden sogar bockerl-->perfekte gesundheit.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643