Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasserteil
#1
hallo

ich bin seit heute hir und hätte noch ein paar fragen zur beckengestaltung der orangen vampierkrabbe.
Ich habe ein 60er becken in das ich habe ca 10-15cm humus gefüllt große steine zum klettern direckt auf dem boden gestellt und eine große wurzeln zum klettern rein aus halben kockusnuss schalen habe ich verstecke eingerichtet. Ich bin mit aber bei der tiefe des Wasserbeckens nicht sicher weil es einmal heist es muss flach sein sonst ertrinken sie bei anderen heißt es sie wollen richtig schwimmen ich habe jetzt eine nicht ganz so tiefe schale genommen und ein schieferstein reingelegt das die krabben rauslaufen können.


mit freundlichen grüßen tascha
Zitieren
#2
Hallo Tasche,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Meinst du mit orangen Vampirkrabben die Geosesarma notophorum
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-775.html

Geosesarma Krathing
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=464

oder Geosesarma cf. thiomanicum?
http://www.panzerwelten.de/v/Geosesarma/...iomanicum/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
ja genau ich habs mit den lateinischen namen noch nicht so beschäftige mich jetzt seit 1 monat mit dem thema krabben

Geosesarma cf. tiomanicum

lg Tascha
Zitieren
#4
hmm also meine wasserschale ist jetzt ca 3-4 cm tief
Zitieren
#5
Ist ein wenig knapp bemessen für diese Krabbenart – mindestens 6 cm wären schon sinnvoll, aber so oder so ist ja nicht nur die Wasserstandshöhe entscheidend, sondern auch die Grundfläche der Wasserschale – kannst du mal ein Foto des Beckens einstellen?


http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=5
Hier findest du gebündelt sämtliche wichtigen Informationen zu dieser Krabbenart, deren Haltungsansprüchen, dem Verhalten usw. Dieser Artensteckbrief beschreibt zwar auf Geosesarma sp."vampir", ist aber auch für Geosesarma cf. tiomanicum anwendbar
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
wenn ich das ladekabel von meiner cam gefunden habe kann ich ein foto der wasserteil ist 21x15x4 cm aber wenn das tiefer ist such ich noch etwas anderes hab ja noch zeit

LG tascha
Zitieren
#7
habe jetzt einen wasserteil der etwa doppelt so tief ist aber von den grundmaßen gleich

LG tascha
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643