Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestank entfernen
#1
Exclamation 
Hallo,
Ich habe mir vom Internet garnelen kies und einen eheim Aquaball 45 für mein kleines 40er Becken geholt, doch nun riecht der kies und der Filter dermaßen nach chlor und das Plastik Zubehör wie etwas verfaultes.
Wie kriege ich diesen ekligen Gestank da raus, hab es überbrüht, mit Wasser umgerührt doch es nützt nichts oder soll ich direkt alles neu holen..?angry
Zitieren
#2
Hallo Daniii,
was genau hat denn ursprünglich nach Chlor gerochen? Nur der Kies, der Filter oder die Kunststoffteile (welche sind das genau)?
Oder hat alles erst angefangen unangenehm zu riechen, nachdem du es mit kochendem Wasser übergossen hast (das verstehe ich zumindest unter "überbrüht")?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,
Danke für die schnelle.Antwort

Kies roch noch bevor er nass wurde nach chlor und der Filter genauso. Nach dem überbrühen ist der Gestank viel intensiver geworden. Das Zubehör für die Sauerstoff Zufuhr und Filter schwamm etc. Riechen iwie verfault
Zitieren
#4
Ich denke der Chlorgeruch wird nach ner gewissen zeit verschwinden da Chlor ja n flüchtiges Element is. kräftig lüften könnte da helfen. Aber das Verfaulte..... Das is schon merkwürdig
Zitieren
#5
Also da hätte ich dann kein gutes Gefühl bei – falls ab Händler gekauft, würde ich reklamieren, falls ab privat gekauft dann besser entsorgen. Wer weiß, womit das alles voher in Berührung kam.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
Hmm blöd gelaufen, muss alles halt weg -.-. Hat jemand Erfahrung mit dem Sera l60 ? Aber selbst wenn es nur der Geruch ist dürfte er ja für baby fische schädlich seien.oder?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643