Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paludarium für Geosesarma
#51
Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt habe ich aber gehört dass die korkplatte nicht in den humus sollte, da sonst mit der zeit die Rückwand schimmelt. Was stimmt jetzt?
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#52
Davon habe ich nichts gelesen oder gehört, somit könnte es schon stimmen.
Ich will es aber nicht hoffen. Smile
Hoffentlich reicht es, dass die Platte 10 cm über dem Boden anfängt.
Lieben Gruß
Nora
Zitieren
#53
Nachdem jetzt das Silikon, mit dem ich eine Stelle des Wasserlaufs ausbessern musste, trocken ist, konnte ich endlich den Wasserlauf in Betrieb nehmen. Hoffentlich ist er jetzt dicht. Auf jeden Fall hat es sich schon bewährt, dass ich einen kleinen Schlauch zum Wasser aus dem Humus absaugen eingebaut habe. Wäre sinst sicher ziemlich aufwändig gewordenIcon_rolleyes

Und nun die versprochenen Bilder, leider wirken sie durch die verkratze Scheibe etwas trübe.Icon_sad
       

Und nochmal etwas mehr im Detail.
       

@stan: Leider konnte ich von der Rückwand kein Bild machen, aber ich denke die Seitenverkleidung reicht auch. An der Rückwand sind die Klebepunkte ähnlich gesetzt, bloß dass sie unten etwa 10 cm auseinander sind.
   

Da Cossacker mir auch noch einige Pflanzen mit ins Päckchen getan hat und ich nur einen kleinen Teil im großen Becken untergebracht habe, habe ich gleich ein kleines Aufzuchtbecken eingerichtet.Icon_redface
Ja ich weiß, es ist sehr optimistisch und kann sicher noch ne Zeit dauern bis sich Nachwuchs einstellt aber dafür ist es dann ordentlich eingelaufen. Außerdem stand das 20l Tetra-Becken eh noch ungenutzt auf dem Dachboden rum.

Damit es kein Strom verbraucht und die Temperatur noch nicht so wichtig ist, dient die Haupe meines Mini-Gewächshauses als Deckel.
So und nun seht selbst.
           

Achja, den Wasserteil im kleinen Terra richte ich ein, sobald in den Aquarien wieder kleine Pflanzen übrig sind. Besonders der Süßwassertang brauch erstmal wieder etwas Zeit.
Lieben Gruß
Nora
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643