Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fütterung Spider Crab
#1
In den nächsten Tagen kommen meine Neosarmatium Africanum! Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel Futter sie bekommen sollen. Was und wie oft und was wie oft? ;-) und vllt noch wann?
Bitte um Hilfe!
Zitieren
#2
Hallo,

also ich habe versucht abwechselnd Fisch und Obst zu verfüttern. Wie viel hängt davon ab, wie viele Krabben in welcher größe du hast. Ich hab immer mehr drin gehabt als sie fressen konnten und die Reste am nächsten Morgen entfernt. Gefüttert habe ich Nachmittags/Abends.

Was du verfüttern kannst weisst du bestimmt, oder?

Gruß
Zitieren
#3
Drei Stück, wie groß die sind, weiß ich noch nicht. Aber wohl ausgewachsen.
Ja was weiß ich, aber ich dachte, es gäbe noch ein paar Tipps, wie man die verschiedenen verteilt, wie viel von was, wie oft was fleischliches, wie oft was pflanzliches.
Zitieren
#4
Hallo,

Laub und Sepiaschale sollte immer im Becken verteilt verfügbar sein. Zu Anfang würde ich an ein paar Stellen im Becken etwas hinlegen, später, wenn du weisst wo sich deine Krabben aufhalten, kann man ihnen was vor ihre Verstecke oder in der nähe hinlegen. Was sie gerne Fressen musst du ausprobieren (Apfel, Banane, Weintraube, Litschi, usw. (keine Zitrusfrüchte), TK Futter aus der Aquaristikabteilung, alles an (TK) Fisch/Meeresfrüchten aus dem Supermarkt, was keine Soßen, Gewürze, Panaden enthält und bitte nicht diesen Surimi misst. Alles an Obst bitte schäle, sogar die Weintrauben.

Oder geh doch mal zu einem Fischladen und lass dir ein paar Sachen einpacken.

Ich denke mit dieser Liste kann man schon abwechslungsreich füttern.

Gruß
Zitieren
#5
Klingt gut. Wo bekomm ich denn zu dieser Jahreszeit am besten geeignetes Laub her?
Und wie oft sollte ich Futter hinlegen?

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort und Mühe :-)
Zitieren
#6
Hallo,

man kann Semandelbaumblätter nehmen. Die gibt es bei Ebay. Füttern kann man jeden Tag, vielleicht einmal pro Woche einen Fastentag einlegen.

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643