Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung
#1
Hey Leute,

hab ja schonmal ein paar fragen hier im Forum gestellt und hab gedacht nun kann ich mich mal vorstellen.

Also Ich heiße Jan und bin 20 Jahre alt
komme aus Hessen in der nähe vom kleinem Feldberg :p
Am Sonntag(17.02.13) bekomm ich endlich mein Becken vorfreude pur! kann es kaum erwarten bin schon jeden Tag mehrmals hier im Forum.
Also ich würde dadraus gern ein Geosesarma sp vampir Becken einrichten.
In dem Becken wird ein weiteres Becken stehen wo so ca15-20liter Wasser drin sind als Wasserteil wo Garnelen und Schnecken reinkommen.
Sofern ich Bilder habe werde ich sie Hochladen.

hätte da nur noch eine frage zu den Pflanzen in Becken und zwar hab ich so viel ahnung von Pflanzen wie ein Löwe vom Fliegenfischen könnte mir irgendwer da vllt ein paar schöne aber viel wichtiger ->einfache!<- Pflanzen für den Land und den Wasserteil empfelen wäre wirklich cool
das einzige was ich bis jetzt an Pflanzen weiß die ich rein tun wollte sind Mooskugeln

und dann hab ich noch eine frage zu dem bekommen der Krabben ich hatte vor für das was ich so nicht bekomme einen such betrag zu erstellen.
Da ich am Sonntag auf der Messer denke ich keine Krabben oder nur wenige finde werde und das Becken auch erstmal laufen lassen wollte hätte ich gerne gewusste welche Internetseiten ihr so zum bestellen empfehlt da ich in meiner nähe via Internet keinen Züchter zur abholung gefunden habe.

mfg. Haizz
Zitieren
#2
hi jan, zunächst einmal herzlich willkommen BiaSmilie_krabbeSmilie_krabbeZustimmSmilie_krabbeSmilie_krabbeBia

zu den pflanzen:
Grünlilien und bromelien halte ich für anfänger am einfachsten, da die vermehrungsrate sehr hoch und der pflegeaufwand minimal ist.

von mooskugeln hört man hier immer mal wieder etwas negatives.

auf messen gibt's eigentlich ne ganze menge, auch an krabben - die richtigen natürlich vorrausgesetzt.
solltest du dort etwas finden, unbedingt darauf achten, dass die tiere beim transport keiner kälte ausgesetzt werden.
bestenfalls: styroporbox im schon beheizten auto !

Händlertipps kommen sicher gern per PN, jedoch sollte man, so denn möglich nachzuchten bevorzugen.
sie sind einerseits nicht so scheu wie wildfänge, und auch deutlich robuster - nachteil ist widerum: es ist seeehr schwer, an diese ranzukommen.
Zitieren
#3
Hallo,

um mal ein wenig Eigenwerbung zu betreiben: Ich biete http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6477.html gerade Javamoos an. Das finde ich für Anfänger geeignet und wächst auch schnell.

Gruß
Zitieren
#4
Danke für die schnellen und guten antworten Smile!
Zitieren
#5
leider hab ich mein "wasseraqua" also den wasserteil leider doch nicht bekommen der hat das was falsch gemacht dafür sind jetzt doch schon Krabben eingezogen 3 Bicolor Krabben Icon_mrgreen bilder folgen noch
Zitieren
#6
Kurzes Update:
Bilder gibt es dann erst wenn das Komplette ding wirklich fertig ist.
Leider haben 2 von 3 Krabben den Umzug nicht überstanden =/
Hab somit leider nur noch 1 Bicolor Weibchen was ich eig. nie sehe weiß aber das sie noch lebt da ich ihr Futter regelmäßig vor die Nase legen muss das sie frisst.
Die Krabbe ist im Becken nur bei immer der selben Pflanze somit könnt ich sie eig. in nehm Blumentopf halten Icon_mrgreen Icon_mrgreen
Sollte ich mir Irgendwie gedanken machen. oder sie erstmal weiterhin komplett in ruhe lassen ?
Dann noch die frage wie soll ich weiter mit der Krabbe verfahren ?
Hab zurzeit erstmal kein Auto und leider keinerlei möglichkeiten sie ordentlich zu verpacken oder neue zu holen da es bei mir(Hessen, Kreis Limburg) auch wieder anfangen soll zu schneien...

so das wars auch schon wieder von mir

mfg Haizz
Zitieren
#7
Hm…
ich würde vorschlagen, du wartest auf moderatere Temperaturen und läßt dir dann Krabben als Besatzerweiterung per Versand nach Hause kommen.

(Sunday, 17. February 2013, 16:42)Haizz schrieb: leider hab ich mein "wasseraqua" also den wasserteil leider doch nicht bekommen der hat das was falsch gemacht dafür sind jetzt doch schon Krabben eingezogen 3 Bicolor Krabben Icon_mrgreen bilder folgen noch

Was für einen Wasserteil hatten die Krabben statt dessen?
(Sunday, 10. March 2013, 20:20)Haizz schrieb: Leider haben 2 von 3 Krabben den Umzug nicht überstanden =/
Wie lange haben die beiden denn noch gelebt, nachdem du sie in das Becken gesetzt hast? Und wie sind sie zuvor zu dir gekommen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Ich hatte eine Faunabox in medium in das Becken gestellt und mit Wassergefüllt.
also eine hat sich direkt verkrochen und kam 3 Tage nicht heraus auch nicht zum Fressen dann hab ich sie nochmal kurz gesehen bevor sie sich wieder an ne dunkle ecke zurück zog und ich sie 2tage später aus dem becken genommen habe also es etwas gerochen hat
Die 2te war das Männchen welches deutlich Aktiver war am anfang sich aber ca. eine 1 woche später verkrochen hat und in dem Versteck auch 2tage später von mir entfernt wurde weil ich sie wieder riechen konnte um es mal so zu sagen und ich den geruch doch nicht gerade angenehm finde ^^
Zitieren
#9
Wie feucht war/ist denn das Landsubstrat? Und wie gelangen die Krabben vom Landbereich ins Wasser? Kannst du mal ein Bild des Krabbenbeckens einstellen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Bild geht leider zurzeit nicht da zu allem überfluss mein pc auch noch abgeschmiert ist.
die genau Feuchte kann ich von Boden nicht sagen Luchftfeute liegt um die 85%-90% und ich sprüh eig. täglich.
ich hatte eine weinrebe die ins wasserging und hab dann weil die weinrebe das nicht so mochte etwas kork als übergang aber im Wasser war noch keine der Krabben.
Zitieren
#11
Wie lange war die Weinrebe im Becken und wie hast du sie voher "vorbehandelt"?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Also die weinrebe (das ist so ne wurzel halt) wurde vorher heiß abgewaschen und von meinen Vater komplett abgebürstet und wurde dann nochmal bei mir im heißem Wasser abgewaschen.
Wie lange sie im Becken war weiß ich nicht genau.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643