Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche noch eine zweite Krabbenart
#1
Allen einen schönen Tag wünscht,

ich suche von privat (NZ) eine von folgenden Krabbenarten zum ende des Monats Sep`08

Top 1 : Geossesarma spec. "Yellow Eye"
Top 2 : Geosesarma spec. Mandarin

Von jeder Art 2W / 1M

Diese Suche möchte ich noch um diese Schneckenart erweitern :

Tylomelania sp.

wenn Ihr hier welche abzugeben hat lasst es mich wissen.

Ich Danke schon mal im vorraus
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
#2
Morjen Icon_wink

Wenn Du mit "Yellow Eye" die "Blauen Vampirkrabben" (Geosesarma sp. blue - http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=2 ) meinst, können wir wohl welche abgeben, aber ob schon in einem Monat oder eher in dreien, können wir noch nicht sagen. Wachsen recht langsam. Icon_wink

Nähere Infos dann bei ygra@panzerwelten.de !
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#3
Allen ein schönes Wochenende wünscht,

Hallo Ollie,
bei den Geosesarma sp. blue sind die Augen mehr weiss ich habe bei einem Händler diese mit richtig tief gelben Augen gesehen daher der Name yellow Eye. Von der Grundfarbe sind Sie da den blauen Vampirkrabben sehr ähnlich.

Aber lass uns betr. Deiner NZ ruhig in Verbindung bleiben - denn im mom ist das Becken ja auch noch am einfahren und bei der Aufnahme neuer Tiere soll ja nichts überstürzt werden, daher sollen Deine kleinen erstmal in Ruhe und Gesundheit aufwachsen.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
#4
Nur kurz!
Die Yellow Eye sind die Blue!!
Die Augen scheinen mal so mal.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
#5
Hallo Unbekannt (Paynti),

vielen Dank für Deine Anmerkung. Ich werde mich da selbst auch noch selbst viel schlauer machen und nächste Woche wenn ich eine Cam z.Verf. habe ein Bild von dieser Krabbenart machen.
Aber es hat ja alles noch etwas Zeit da das Becken noch im einfahren ist.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
#6
Hallo Conny,

"unbekannt" ist gut!Icon_rolleyes

Leider gibt es für viele Krabbenarten ganz viele verschiedene Namen.

Genau so wie für die Metasesarma Aubryi die haben auch viele Namen.

Aber die Yellow Eye sind die Geosesarma spec. "blue". Sie haben mehr
gelbliche Augen und lila Scheren, wenn sie ausgewachsen sind.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
#7
Allen einen schönen Abend wünscht,

ich Danke allen für Ihre Mithilfe bei der Suche nach meiner zweiten Krabbenart. Ich habe mich heute für ein Pärchen Geosesarma spec. Mandarin entschieden :lol und mir gleich bei den Tokees mitgenommen. Sie sind auch schon inzwischen in ihr neues Zuhause eingezogen. :cool

Betr. der Schnecke : Tylomelania sp. bin ich im mom immer noch auf der Suche !
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
#8
Ein liebes Hallo allen wünscht,

diese Suche kann geschlossen werden. Inzwischen habe ich die gesuchten Tiere gefunden und zum Teil sind sie ja auch schon eingezogen und der Rest wird so wie es aussieht spätestens am Do. einziehen.

Nochmals bei allen bedankt für die Hilfe.
mfg
Conny

z.Zt. sind 13 Aquarien in Betrieb.
Wir halten und züchten Garnelen, Zwergflusskrebse, Welse und Fische und seit neuesten lila Vampirkrabben.
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643