Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche lila Vampirkrabben
#1
Ein Hallo an alle Krabbenhalter!
- und an den Rest natürlich auch :biggrin

Ich bin auf der Suche nach 6 lila Vampirkrabben.
Sie sollen bei mir ein 100x40x40cm Becken beziehen.
Ab Anfang Oktober können sie bei mir einziehen.

Hat jemand von euch grad welche abzugeben?
Freu mich auf Antworten!

Grüße Sina
Zitieren
#2
Hallo Sina,

also ersteinmal finde ich 6 lila Vampirkraben viel zu wenig für ein 100er Becken, die wirst du darin, aufgrund der Größe nicht wieder finden..

Etweder würde ich an deiner stelle mehr (die doppelte anzahl) nehmen, oder einen größere Krabbenart

P.s. kann es sein, das ich dich vom gf kenne?
Zitieren
#3
Hallo Phil!

Ja im GF schwirre ich auch rum Icon_mrgreen
Wenn du mir mehr wie 6 Vampirkrabben anbieten kannst, immer her damit...
Bin froh wenn ich überhaupt welche finde. Aber noch mehr wären natürlich noch toller!

Grüße Sina
Zitieren
#4
zZ habe ich leider keine Vampirkrabben abzugeben, die sind noch zu klein Icon_sad

Schaue evtl. mal hier: http://crusta.de/krabben/vampirkrabben-2_6065 (3ter Beitrag, vllt. hat Petra noch welche?)

sollte sich keiner finden, schaue mal hier: http://217.172.172.50/zidian2-p1010h18s8...rabbe.html

Viel Erfolg Smile

Oder halt eine andere Krabbenart & davon dann weniger, z.B. Spiders etc, das musst du allerdings wissen, ich für mich, halte Vampirkrabben in einem 60er Becken, dort könntest du deine 5 Stück auch gut drin halten, in deinem 100er Becken, könntest du dann wie gesagt eine etwas größere Krabbenart halten Smile
Zitieren
#5
Hallo Phil!

Petras Seite hab ich gestern durch Zufall gefunden.
Leider habe ich von ihr grad ne Absage bekommen.

Zu dem zweiten Link, da hab ich auch schon angefragt, die können mir aber leider nicht mehr w wie m geben. Ist ja auch eigentlich verständlich.
Ich wollte die Tiere wenn dann persönlich abholen und daher vorher reservieren, weils für mich 250 km einfach zu fahren sind (und ich noch Fische wollte). Meine Frage, ob sie mir welche bis zur ersten Oktoberwoche zurückbehalten können, wurde leider verneint.
Das geht max fünf Tage. Das ist für mich aber blöd zu planen. Ist ja nicht grad um die Ecke...

Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen gemacht mit Tieren von Terraristikmessen?
Hab gesehen dass es auf einer Messe nächste Woche welche geben soll. Überlege dort mal hin zu fahren.
Weiß wer wie die Preise dort in etwa sind und ob die Tiere auf solchen Messen im allgemeinen eher nen guten oder schlechten Zustand haben? Was ich weiß ist, das es Wildfänge sind, Nachzuchten wären mir natürlich lieber.

Oder findet sich bis hahin doch noch wer aus dem Forum, der sich von seinem Nachwuchs trennen kann??? *liebguck*

Liebe Grüße und nen schönen Nachmittag noch!

Sina
Zitieren
#6
Sagen wir mal so: wo wohnst du denn & welche Messe meisnte du? Zajacmesse?
Zitieren
#7
Ich wohn zwischen Mannheim und Farnkfurt, genau die Mitte.
Nee nicht Zajac- aber wie ist die denn, wenn wir schon dabei sind? Die hab ich nämlich auch noch im Hinterkopf.
Am 28.09. ist in Koblenz ne reine Reptilienenbörse.
Weiß nicht, ob ich hier den Veranstalter nennen darf, aber vielleicht weißt dus auch so. :Icon_wink

Gruß Sina
Zitieren
#8
wo ist denn da ne Messe.. hmpf (könntest ud mir evtl. ne pn schicken Icon_mrgreen)

In Karlsruhe ist auch noch eine:
Terraristikbörse Karlsruhe in der Badnerlandhalle am 08.11.2008 (Den Termin habe ich damals von Alex bekommen & dann gleich in meinen Kalender eingetragen Icon_mrgreen)

Also wenn du nach Ludwigsahfen kommen solltest (ist ja da bei Mannheim), wäre der Koelle-zoo für dich eigtl. interesant, dort gibt es Harlekinkrabben, Mangronvenkrabben, Vampirkrabben (War schon länger nicht mehr da, könnte nun andere Zusammenstellung etc. sein, daher vorher anrufen. > Preise sind halt dann so 2-5€ teurer, wie im Internet...)

Der Koelle-zoo in Frankfurt hat keine Krabben, dort war ich letztens erst, in Kalrsruhe gab es auch keine..

Am 10. und 11. Oktober 2008 finden in allen Kölle-Zoo Filialen auch der Fisch & Reptilientag statt, dort gibt es dann extra Becken & extra Bewohner, allerdings würde ich dort auch nach Ludwigshafen gehen, hat mehr als die doppelte Auswahl... (enorm viel)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643