Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe...
#1
Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Hilfe...
Wir haben unseren Cherax nun seit ungefähr 4 Jahren und eigentlich nie Probleme.
Die Wasserwerte haben sich nicht negativ verändert.
Seit einigen Wochen konnte ich einen immer größer werdenden Fleck auf seinem Auge beobachten und dachte anfangs, dass es sich evtl. um eine Verletzung handelt.
Mittlerweilen bin ich mir aber nicht mehr sicher, da er sich nun seit fast einem Jahr nicht mehr gehäutet hat (und er dies früher mindestens zwei Mal im Jahr tat) und der Fleck nun sein gesamtes Auge überwuchert hat.

Verhalten ist ganz normal...

Habe euch ein paar Bilder angefügt. Vielleicht wisst Ihr Rat bzw. Hilfe?


Viele Grüße

Daniel

[Bild: dna29389q7op0.jpg]
[Bild: dna293920rs0y.jpg]
[Bild: dna29401zws7v.jpg]
[Bild: dna29403l8qqq.jpg]
[Bild: 4cnpbt.jpg]
[Bild: 5uspjg.jpg]
[Bild: 635o9a.jpg]
[Bild: 7ebru4.jpg]
Zitieren
#2
Häuten sich diese Krebse auch seltener wenn se älter werden?

Vergessen: Wunderschönes Tierchen Smile
Zitieren
#3
Hallo & willkommen Daniel!

Ziemlich von Algen überwuchert, Euer Guter. Das Auge sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus… Hast Du mal ein Bild von dem anderen?
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Hallo,

ja das mit den Algen hat zugenommen, nachdem er sich so lange nicht gehäutet hat ^^Icon_mrgreen

Bilder folgen heute Abend.

Viele Grüße
Zitieren
#5
anbei noch das andere Auge...


Grüßle und schönen Abend

[Bild: foto6zom9.jpg]
Zitieren
#6
Also doch normal dunkel. Tut mir leid, da kann ich höchstens mal raten, bei www.crustakrankheiten.de zu schauen, ob Du etwas findest. Das sagt mir nix. Icon_sad
Zitieren
#7
Hallo

Kann es nicht sein das er sich das Auge wirklich verletzt hat, aber ob sich das wieder gibt weiß ich nicht. Wegen dem Häuten würde ich mir eigendlich nicht so große Sorgen machen, wenn er so weit so wie immer ist.

LG
Martina
Zitieren
#8
Danke für eure Hilfe Smile

gehäutet hat er sich immer noch nicht... Der "Senior" Icon_wink
Wenn sich etwas neues ergibt melde ich mich nochmal.

LG
Zitieren
#9
unser Harlekin war auch ganz grün und von Algen bewachsen, als er sich vor zwei Wochen endlich mal wieder (denke auch min. ca 1 Jahr her) gehäutet hat !
Zitieren
#10
Smile Hat sich vor ein paar Wochen gehäutet und nun ist wieder alles in Ordnung

Smile

Danke für eure Hilfe
Zitieren
#11
Ich hab von Krebsen ja gar keine Ahnung, bin aber sehr neugierig, da es ja echt ein sehr hübsches Kerlchen ist!

Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal einBild einstellen, würde ihn gerne jetzt mal nach der Häutung sehen!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643