Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED für Garnelenbecken
#1
Hallo Miteinander,

laaaaaaaaaange nicht mehr hier gewesen, das liegt daran, dass ich außer 3 Halloweenkrabben keine Krabbler mehr habe....
Aus Platzmangel habe ich mir nun einen Nanocube angeschafft, den ich gerade einlaufen lasse...
Ende der Woche will ich dann Red Bees oder Black Bees einsetzen. Nun meine Frage: Von Werk aus ist der Cube (7l) mit Kaltlicht LEDs augestattet.
Für das Javamoss dürfte das kein Problem sein,aber stellt das eine Hürde für die Haltung und Vermehrung von Garnelen dar?

Danke und viele Grüße
Steffi
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#2
Morjen,

Licht ist für Garnelen unrelevant, Du könntest sie quasi auch bei normalen Zimmerlicht halten. Und für die Pflanzen wird die kleine Funzel auch reichen.

Gruß Alex
Zitieren
#3
Hallo Steffi,

mir ist nicht bekannt, dass das LED Licht Probleme machen sollte ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
hey, danke für eure Antworten. Dachte nur, dass Garnelen ein bestimmtes Spektrum an Licht benötigen zwechs Wachstum, Häutung etc.
Wenn es nur um die Leuchtkraft der Farben geht, dann ist es mir egal, sollte es aber längerfristig schlecht für das Wohlbefinden sein, so müsste ich das wissen und ändern.
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#5
also schädlich in anführungsstrichen. kann led-licht nicht sein es gibt ja schon meerwasser led-beleuchtung und die tiere dort sind ja weit aus licht-hungriger als die süßwasser verwantschaft
Zitieren
#6
ok, prima, danke
Wer Rechtschreib- und/oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

1 Papagei
30 Hühner
1 Hund


Zitieren
#7
ist es denn mittlerweile so dass es überhaupt led-licht gibt, das für pflanzen verwertbar ist ? (von den 80+€ lampen seh ich jetzt mal ab, die wird ja kaum jemand verbauen - bezieht sich auf die typischen einzeln verbauten LEDs)
Zitieren
#8
Ich hab ne Ledlicht pflanzenlampe und bin bisher damit zufrieden. Is son brett mit vielen roten und blauen led's drin
Zitieren
#9
The shrimp aquarium looks very amazing when there is combination of light with
white and blue leds is used. As it gives very decorative view of tank of any size.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643