Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabben liefern lassen
#1
Hallo Leute ,
endlich hat es die Firma geschafft mein Aquaterrarium zu liefern !! Nun ist es fast so weit . Könnt ihr mir sagen wo ich gute Tiere(Red Devil) bestellen kann und die Lieferung so Krabbenfreundlich wie möglich ist? Ich stelle euch die nächsten Tage ein Bild von meinem Aquaterra rein . Habt ihr eine Tipp damit die Scheiben nicht so sehr beschlagen ???? Habe Tagsüber 15,8Grad bei 98%Luftfeuchtigkeit .
MFG Jörgle
Zitieren
#2
Hallo,

zu erst musst du was an der Temepratur machen bevor du die krabben bestellst.

15,8 Grad sind zu wenig, die Temperatur sollte zwischen 20 - 28 Grad liegen, Tags etwas mehr und Nachts etwas weniger.

Zudem wäre es gut wenn wir die Bilder dann mal sehen von dem Becken, so könnten wir dir eventuelle Tipps, Hinweise oder Gefahren aufzeigen.


Ich schicke dir eine PN mit 1-3 Namen von shops wo ich selber gute Erfahrung mit gemacht gehabe.
Krabbenverrückter...
Zitieren
#3
Hallo Jörgle,

15,8 Grad sind auf jeden Fall viel zu wenig, das würden die Krabben nicht lange überleben.

Hast du lebende Pflanzen im Becken, falls ja hast du sie ausreichend lange gewässert bzw. wie hast du diese behandelt bevor du sie ins Becken gesetzt hast?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
sorry Leute , ich habe nicht 15,8 Grad gemeint sonder 25,8 Grad .
Zitieren
#5
Das hört sich doch gleich viel besser an Icon_wink
Krabbenverrückter...
Zitieren
#6
Vielen dank erstmal für die Empfehlungen der Shops !!!
Hier ein paar Bilder
[Bild: dwxsif.jpg]
[Bild: 3450lc2.jpg]
[Bild: xkzmma.jpg]

Fehlt nur noch etwas grünes denke ich . Habe da an Moos gedacht . Kann man da Aquariummoos nehmen oder muss das komplett im Wasser sein ?
MFG
Zitieren
#7
Scheiben beschagen kannst mit Belüftung ändern. ein paar kleine Löcher oder nen kleiner Pclüfterhelfenda wunder (pclüfter kühlt aber auch ab).
Die Steine sind absolut fest? wenn se buddeln tun se das gerne an etwas festem und wenn das komplett unterhölt wird kanns runterdönern und das ist eher ungut für alle die druntersind.
Da gibts ne Moosart die wächst vom Wasser aus auch an Land weiter weis aber leider nicht wie die heist.Das wird dann wohl noch jemand sagen
Zitieren
#8
Hallo,

Javamoos?

Gruß

Als Pflanzen geht aber noch mehr, nur Moos ist nicht so der bringer.
Zitieren
#9
Hallo,

man kann nahezu jedes Aquarienmoos, nach Umstellung, emers halten, es wächst meist jedoch nur sehr flach über dem Boden.



Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#10
Die Steine sind gut fest ausser die im Wasser .
Zitieren
#11
Leute ich möchte mir Red Devil Krabben bestellen . Wieviel würdet ihr mir raten ??? Und in welcher geschlechtlichen Zusammenstellung??
Zitieren
#12
hm…
wie sind noch mal die Beckenmaße?
Desweiteren: mir isses ehrlich gesagt ein wenig arg nackelig und die Schieferstücke (oder ist das was anderes?) sehen mir eher nach lose in den Humus gelegt aus, nicht als wären sie fest am Boden fixiert.

Und auch das noch – als m.E. wichstigste Info: bei den derzeitigen Temperaturen scheint mir ein Versand von lebenden Tieren unverantwortlich!
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#13
Beckenmaße 100x40x40

Dann vergrabe ich die Schiefersteine noch mehr im Humus , so dass sie 2/3 im Humus sind . Ab welchen Temperaturen würdet iht mir empfehlen zu bestellen ? Ich dachte da sind so wärmer dabei ?? Oder reichen die nicht aus bei winterlichen Temperaturen ?
Zitieren
#14
Wir drehen uns bezüglich der Schiefersteine im Kreis, fürchte ich – du musst sie so in das Aquaterrarium stellen, dass sie auch dann noch in der selben Position stehen bleiben, wenn man allen Humus drum rum weggraben würde – in dem Moment, in dem der Humus in irgendeiner Weise für die Stabilisierung der Steine verantwortlich ist ( sei es als Stütze oder wie auch immer), ist es zu gefährlich für die Krabben. Die Steine müssen als quasi durch Eigenstabilität stehen, bzw wenn das nicht geht, mittels anderer Stützen auf der Bodenplatte plaziert, gegebenenfalls verklebt werden. Unterschätze nicht, wieviel und wie ausdauernd Krabben buddeln können – machen sicherlich nicht alle, aber ein Tier mit ausgeprägtem Buddelbedürfnis reicht schon, um einen kompletten Landteil zu unterhöhlen und/oder umzuräumen.

Und ja, in den kühleren Jahreszeiten sind da im Allgemeinen so Wärmeelemente (Heatpacks) bei, jedoch federn die Minustemperaturen nicht wirklich gut ab. Das Problem ist, ja, dass die Pakete (gerade als Standard-Versand) auch mal zwei oder mehr Tage unterwegs sein können, das beinhaltet ein bis mehrere kalte Nächte, in denen Pakete sich in ungeheizten Räumlichkeiten, LKW, was auch immer befinden. Diese Temperaturstürze kann auch ein Heatpack nicht genug ausgleichen.
Unsere Empfehlungen bezüglich Versand von Krabben findest du hier:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2789.html
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643