Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuling hat Fragen! (:
#26
Darum meinte ich ja mit ein bisschen schaukeln. Da merkst ja dann, ob es stabil ist oder weniger stabil ist. Für mich sieht das Regal recht stabil aus, wenn die Belastung konstant senkrecht nach unten ist, 4Bretter mit etwa 1.5-2cm Dicke. Aber wenn da jetzt nen Kanister/oder du oben drauf steht und man stößt dran, denke ich, dass das Regal nach einer Seite weg bricht.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#27
Danke für die Tipps (: Hab mich inzwischen dazu entschieden ein Regal ein stück weiter unten zu nehmen, und ein paar Pfosten als stütze dranzuschrauben so sollte das eigentlich funktionieren (:
Ich hab jz mal eine grobe Skizze für das Aquaterrarium gemacht und wollte wissen ob das passen würde bzw ob ich etwas vergessen habe ?(:
Die beiden Landteile würde ich mit 2 Plexiglasplatten begrenzen und Pflanzen +Deko würden natürlich auch noch rein kommen (:
Und vll würde ich den linken Landteil auf 20cm verlängern, was meint ihr?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#28
Hat den keiner was dazu zu sagen? D:
Und ich hab mir noch überlegt irgendwann Metallpanzerwelse später dazu zu setzen, was haltet ihr davon?
Zitieren
#29
Hm… mir scheinen die Maße deiner Skizze nicht mit den vorhandenen Beckenmaßen übereinzustimmen…

(Saturday, 23. February 2013, 16:15)solki schrieb: ein 60x30x50 AQ?

In der Skizze wird jedoch eine 80er Länge angegeben – bitte gib erstmal die tatsächlichen MAße an, dann kann man mehr zu der Planung sagen.

Ach ja: Entsprechend der Skizze wäre der linke Landteil 10 cm lang und 10 cm tief – aber wieviel Raum nimmt er in der Beckentiefe ein? Die kompletten 30 cm oder weniger? Selbiges Maß fehlt mir für den rechten Landteil. Bitte ergänze die Maßangaben doch.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#30
Ups sry, hab mich jetzt doch für ein 80x30x45 Becken entschieden, hab ich vergessen hinzuschreiben (:

Und die Landteile solln links 10x30x10 (oder vll 20x30x10) und rechts 30x30x12 sein groß sein Icon_mrgreen
Zitieren
#31
Hi,
hast du denn unter den Landteilen noch Wasser?
Panzerwelse sind aus meiner Erfahrung - die allerdings nicht hier nicht krabbenbezogen ist - ziemlich friedlich Fische. Ob andersrum die Krabben ihnen Probleme machen könnten, weiß ich nicht. Wäre aber vielleicht interessant, wie viel Wasser letztendlich noch für die Welse da wäre. Wenn sehr viel durch fortlaufende Landzonen verloren ginge, wäre es vielleicht zu eng...
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#32
Ja unter den Landteilen ist noch 14-16cm hoch Wasser.
Und ich hab mir einige Berichte über die Haltung von Krabben und Panzerwelsen gemeinsam gelesen,und eigentlich sollte es keine gröberen Auseinandersetzungen geben (:
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643