Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
red devil Nachwuchs
#1
Hallo zusammen,

eine meiner red devil Damen viel mir in den letzen Wochen schon auf. Sie wirkte ganz schön dick, allerdings eher hinten und nicht vorn an der Bauchklappe. Ich konnte nie Eier oder eine aufgeklappte Bauchklappe erkennen. Dann verschwand sie für einige Tage. Und tatsächlich, ich habe Minis entdeckt! Die Freude ist riesig, da der "Vater" der kleinen vor einiger Zeit verstorben ist, ein prächtiger Bursche den wir echt vermissen.

Da wir die kleinen im Becken lassen hoffen wir darauf dass es wenigstens ein paar schaffen. Bisher haben wir höchstens 5 gleichzeitig gesehen. Wieviele es sind können wir nicht einschätzen.

Aber die Freude ist groß und die wollten wir teilen!Icon_mrgreen

   

   
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#2
hach, immer wieder süss die Kleenen Icon_mrgreen
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#3
Wenn du zuviele hast , nehme ich gerne welche ab . Wollte demnächst welche bestellen .
Zitieren
#4
Hallo Knoten

(Sunday, 24. February 2013, 12:17)Knoten schrieb: Sie wirkte ganz schön dick, allerdings eher hinten und nicht vorn an der Bauchklappe. Ich konnte nie Eier oder eine aufgeklappte Bauchklappe erkennen.
*nickt* das liegt daran, dass die trächtigen Weibchen ihre Bauchklappe solange es irgendwie machbar ist zupressen um so die Brut zu schützen. Und manche schaffen das wirklich gut bis dass sie endlich alle Minis entlassen – ein Prozess, der sich bei Geosesarma sp. "rot" über 14 Tage hinziehen kann, so dass immer nur einige Minis pro Tag entlassen werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643