Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heizen
#1
Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema heizen. Wir haben uns vor einiger Zeit eine Heizmatte geholt die wir an der Seitenwand des Beckens angebracht haben. Die hat so gut wie gar nichts genützt. Nun haben wir eine Wärmelampe drin mit einer 40Watt Birne. Diese bringt das Becken mit ach und krach nach einiger Laufzeit auf 20- höchstens 21 Grad. Und wenn wir diese ausmachen fällt es in der Nacht direkt wieder auf 18 Grad.

Habt ihr noch Tipps? Uns fällt nichts mehr ein. Und da unsere red devils Nachwuchs haben wollen wir es ihnen schnell muckelig warm machen.

Danke und Gruß
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#2
Hm… welche Raumtemperatur habt ihr denn im Aufstellungsraum und wie groß ist die Heizmatte bei welcher Beckengröße?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Also das Becken ist 80x35x40 groß. Die Matte nimmt etwa zwei drittel der Seitenscheibe ein. Allerdings gibt sie einfach kaum Wärme ab. Sie fühlt sich auch wenn sie eingeschaltet ist nicht mal richtig lauwarm an.
Wie warm es im Zimmer ist weiß ich gar nicht so genau. Es wird aber immer nur kurz gelüftet und jetzt im Winter meist abends die Heizung angestellt. Also es ist nicht kalt würde ich sagen.

Vielleicht ist die Matte kaputt?
Es ist eine selbstklebende, leider wurde nicht angegeben wie warm sie werden könnte oder sollte.
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#4
Habe im meinem Becken einen recht großen Wasserteil, in welchem ein Aquarium-Heizstab liegt und heize damit das gesamte Becken auf ca. 24-25 °C ... hat leider nur den Nachteil, dass sich manchmal Kondenswasser an der Scheibe absetzt...

MFG Hanno
Zitieren
#5
Es gibt auch Heizlampen mit 100w bzw 150w und e 27 Fassung . Die dürfte doch ausreichen
Zitieren
#6
Ich glaube das wäre den Krabben etwas zu hell, oder?

Ich habe den Pool von aquaterrarium.de, also nicht so möglich mit nem Heizstab da rumzufuchteln.

Vielleicht hat noch jemand ne Idee? Oder eine Heizmatte die man empfehlen kann?

Danke
LG Knoten


...noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

-Douglas Adams, die letzten ihrer Art-
Zitieren
#7
Also die Heizlampen senden nur Infrarotstrahlen aus , die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind . Weis allerdings nicht wie Krabben darauf reagieren
Zitieren
#8
Hallo,

ich habe auch eine Zeit lang mit den Infrarotstrahlern geheizt. Die werden nur Warm und bringen ordentlich Wärme ins Becken. Ich müsste die Fassung und zwei Birnen mit unterschiedlicher Wattzahl noch haben, wenn du, oder jemand anderes, die haben möchte, kann er mich gerne anschreiben.

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643