Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wqas für eine Krabbe hab ich hier ?
#1
Hallo erstmal ichg hätte mal eine kleine Frage ich habe bei einem Versandhaus Vampirkrabben bestellt sie kamen auch gut verpackt an und sind alle recht munter nur hab ich eine Krabbe die anders aussieht wie die anderen könnt ihr mir weiter helfen?
Hier ein Bild dieser Krabbe
[img]//http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vampirkrabbev6xfe8mp9o.png[/img]
die anderen Krabben haben einen gelben Panzer Icon_wink
MFg Berch123
Zitieren
#2
Hallo berch123,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Der Link funktioniert leider nicht. Lies dich bitte mal hier durch, im Unterpunkt "Bilder einfügen" ist das Einstellen Schritt für Schritt erklärt:

Erste Schritte im Forum
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
ok danke Smile
die datei ist wohl zugroß also hab ich hier den direkt link zum bild Icon_wink

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/...e8mp9o.png
Zitieren
#4
Das sieht nach einer Vampirkrabbe (Geosesarma sp. "Vampir") aus. Ein Weibchen vielleicht, die sind nicht so stark gefärbt wie die Männchen.

Mittlerweile werden oft Geosesarma bicolor als "Vampirkrabben" verkauft… Icon_sad
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
ist eindeutlich ein weibchen Icon_wink
Genau das ist mein problem die Anderen Krabben sind meines erachtens Geosesarma bicolor Icon_sad halte sie jetzt in nem einzelnem terrarium alleine .
Meint ihr ich kann sie mit den anderen halten ?
Zitieren
#6
Nope, das geht nach unseren Erfahrungen nicht gut. Verschiedene Geosesarma-Arten haben sich in unseren wenigen Versuchen sofort zerlegt.
Zitieren
#7
ok danke Icon_wink dann muss ich mir was einfallen lassen Huh
aufjedenfall wäre dadurch auch das aggresive verhalten erklärt ..
Zitieren
#8
@berch123,

wenn du das einzelne Geosesarme weibchen nicht halten kannst, würde ich es bei mir gerne aufnehmen.

Wo wohnst du denn ?

Habe selber eine kleine gruppe aus 4 Stück, 2M/2W und wollte diese gruppe eh noch erweitern, da diese ein großes Becken für sich haben Icon_wink


MfG
Krabbenverrückter...
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643