Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiefe Höhlen
#1
Liebe Krabbenkollegen,

Ich hab folgendes Problemchen: Meine 3 Neosarmatium Africanum haben sich gut eingelebt, so gut, dass sie meinen Boden (ca. 20cm Humus) ziemlich unterminiert haben.

Jetzt ist vorgestern eine kleine Gurke, die ich als Futter reingelegt habe, verschwunden. Ich denke mal in irgendeine tiefe Höhle gezerrt.

Da kam mir der Gedanke, das ich nich nur schlecht an verschlepptes Essen, sondern zum Beispiel auch an dort befindliche Exuvien schlecht herankomme.Wall

Hat irgendjemand eine Idee oder eine ähnliche Siuation gehabt?

Will die Jungs und Mädels nich ohne einen Rat gehört zu haben da rausbuddeln.

Danke im voraus!
Zitieren
#2
Hast du Springschwänze oder andere Restevernichter im Terra?
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#3
Ja, ich hab Springschwänze!
Zitieren
#4
Dann würde ich sagen, dass die Reste keine Probleme machen. Wenn dass ne ganze Gurke war, kann ich das aber nicht beurteilen, da ich nie so "großes" Futter drin hatte.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#5
Hallo,
bei meinen Africanum sieht es genauso aus, das ganze Becken sieht aus wie ein Schweizer Käse, und dies jetzt schon seid 1.5 Jahren. Exuvien befinden sich immer im Wasser, und nach verbuddeltem Futter habe ich noch nie gesucht. Wenn es jedoch mal stark nach Verwesung riecht bleibt dir nichts anderes übrig als mit einem Spiegel in die Höhlen zu schauen und zu kontrollieren ob eine Krabbe verstorben ist. Ansonsten lasse ich die Tiere in Ruhe. Nicht vergessen immer trockenes Laub anbieten, meine vertilgen unmengen davon.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#6
Ok alles klar. Vielen Dank
Zitieren
#7
Gurken fressen die Springschwänze auch mit Leidenschaft Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643