Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metasesarma Obesum in 30x30x30cm Terrarium?
#1
Hallo,

da mein 30x30x30cm Exo Terra Terrarium nun leer ist, würde ich gerne 3 Metasesarma Obesum darin halten.

Wäre das in Ordnung oder ist das Becken dafür zu klein?

Falls ja, könnte ich wenigstens 2 darin halten?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Zweimal die gleiche Frage tut nicht Not… deswegen habe ich das in deinem anderen Thread mal gelöscht, zumal die Frage hier eh besser aufgehoben ist.

Also:
Für ein Trio wäre ein wenig arg knapp bemessen, ein Pärchen sollte aber so gerade eben passen, vorausgesetzt du bringst ausreichend viele Strukturelemente in den Würfel ein – Korkrinden beispielsweise, die in die Höhe reichen, so gewinnen die Krabben zusätzliche Lauf- und Kletterflächen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Kann man im Sand auch Springschwänze und/oder Weiße Asseln einsetzen oder würden die darin nicht überleben?

Sollte ich vielleicht unter den Sand eine Schicht Humus machen?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Springschwänze überleben auch auf feuchtem Sand, weiße Asseln vermutlich nicht. Du kannst aber eine Ecke mit Humus befüllen – hilft ernorm, wenn du auch Pflanzen einbringen möchtest und die Asseln werden das Eckchen sicherlich gerne als neues Zuhause annehmen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Ich habe den Aquariensand jetzt ohne Waschen direkt aus dem Beutel ins Terrarium auf eine Schicht Humus geschüttet.

Muss/Sollte ich den Sand nochmal rausholen und waschen oder macht das keine Probleme?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#6
Warum ohne waschen? bzw. warum packst du ihn erst rein und fragst dann?
Ich würde ihn voher waschen und ob du den Humus drin läßt oder rausnimmst, das kannst du handhaben wie du möchtest, solange nichts schädigendes im Bodengrund ist
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643