Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GodWorld - Crab-Projekt
#1
Wink 
Hallöööle Community,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum Smilie_krabbe

Ich brauch jetzt eure Hilfe Coffee2

Was meint bzw. denkt ihr zu dieser Mischung;

2x Indische Trapezkrabbe (beide Männlich)
1x Harlekin Krabbe (voraussichtlich Männlich)
2x Rote Vampirkrabbe (Männlich und Weiblich)

Werden sie in frieden leben?


Terrarium: (150L x50B x70H)
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, weil die Vampirkrabben und die Trapezkrabben es auf Dauer warscheinlich nicht überleben würden!
Und ich würde es total unverantwortlich finden, diese Krabbenarten zusammen in einem Becken zu halten!
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
(Friday, 1. March 2013, 21:42)KrabbyFan schrieb: Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall davon abraten, weil die Vampirkrabben und die Trapezkrabben es auf Dauer warscheinlich nicht überleben würden!
Und ich würde es total unverantwortlich finden, diese Krabbenarten zusammen in einem Becken zu halten!

Begründung wäre auch gut, wäre nett wenn du es auch Begründen kannst, da ich dann auch schlauer werden kann Smilie_krabbe
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Naja, also Vampirkrabben haben eine Carapaxbreite von etwa 2cm, Trapezkrabben werden da schon deutlich größer (4-6cm wenn ich mich recht erinnere) und werden als recht zänkisch beschrieben und sobald diese beiden Arten aufeinandertreffen hattest du mal Vampirkrabben... Nehmen wir jetzt noch eine Harlekinkrabbe dazu, die nochmal deutlich größer wird, als Trapezkrabben (bis zu 20cm Carapax!) dann sind die Vampirkrabben höchstens ein Snack für die und die Trapezkrabben werden bei der Begegnung auch zerfleischt. Im Endeffekt hast du also ziemlich teures Lebendfutter für deine Harlekinkrabbe, und zumindest den Trapezkrabben trau ich zu das sie eine jüngere Harlekinkrabbe noch leicht verletzten könnten, und zumindest eher langsam sterben werden, und das bedeutet, dass die Tiere leiden werden und ihnen nichtmal ein schneller Tod vergönnt bleibt...
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#5
Welche Arten würdet ihr dann dazu raten?

Die Vergeselschaftung wird wohl kein Problem sein, wenn es Stress/Ärger geben sollte, dann trenn ich die Arten von einander im Terrarium-
Da es eh so groß wird wird ein Platzmangel auch kein Thema sein Icon_wink
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#6
Bitte keine Harlekinkrabben mit anderen Krabbenarten vergesellschaften!

Jegliche Vergesellschaftung mit dieser Krabbenart wäre in meinen Augen nicht besonders tierfreundlich und wäre irgendwann tödlich für die schwächere Krabbenart.

Die Tiere wären einem dauerhaften Stress ausgesetzt. Willst du das wirklich?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Hallo Zeus,

(Friday, 1. March 2013, 21:40)Zeus schrieb: 2x Indische Trapezkrabbe (beide Männlich)
1x Harlekin Krabbe (voraussichtlich Männlich)
2x Rote Vampirkrabbe (Männlich und Weiblich)

was genau meinst du denn mit Trapezkrabbe?

Ansonsten:
Weder Cardisoma noch irgendeine der Geosesarma-Arten eignen sich zur Vergesellschaftung mit anderen Krabbenarten. Abgesehen von den Begründungen, die hier im Thread erwähnt werden, wirst du etliche Begründungen im Forum finden, wenn du mal zum einen die jeweiligen Artensteckbriefe zu Rate ziehst und zum anderen die Forensuche dazu einsetzt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
Nein das will ich nicht ;-)
Wenns um Krabben geht, mag ich auch keine Krabben essen geschweige welche dabei sehn.

Im Anhang könnt ihr meine Zwei Zimmergenoss n sehn Lilly(Die große links oben) Brutus(der kleine rechts unten) und kaum zu glauben, doch beide hatten mal einen ausflug durch mein Zimmer gemacht, Brutus schlief sogar im Heizkörper und dann unter mein bett für eine Nacht :-D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#9
(Wednesday, 20. March 2013, 21:08)Zeus schrieb: beide hatten mal einen ausflug durch mein Zimmer gemacht, Brutus schlief sogar im Heizkörper und dann unter mein bett für eine Nacht :-D

Wie konnten sie denn so oft ausbrechen? Ist die Schwachstelle inzwischen abgesichert worden?

Grüße,

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#10
Schöne Krabben! Wenn du willst kannst du uns ja mal ein bisschen von den Trapezkrabben erzählen, Verhaltensweise, Land/Wasser-Nutzung etc.
Ich glaube man weiß hier noch nicht so viel über diese Art

@Ygra: Trapezkrabben werden sie bei IA genannt. Ich glaube Püffi hatte mal ne Zeit lang welche, waren aber wohl nicht so stabil...
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#11
(Wednesday, 20. March 2013, 21:29)Erik schrieb: Wie konnten sie denn so oft ausbrechen? Ist die Schwachstelle inzwischen abgesichert worden?

Da es ein Aquarium ist, gibt es am Deckel die zwei "Löcher" an der rückseiteund diese hatte sich sichzu ihren gunsten gemacht, Die schwachstelle ist nun aber schon abgesichert geworden mit Paketband ;-)
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren
#12
Das Terrarium ist abgesehn von den Pflanzen und Schiebefront eig fertig.

Doch da es mein erstes war, ist es ein bischen komisch geworden.

Welche Krabbenarten könnte man in dieses Terrarium halten?


(ganz rechts, dort wo der helle Sand ist, kommt noch wasser Rein und an der Rückwand über den höhlen ein Wasserfall)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zeus - der wahrscheinlich jüngste hier Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643