Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,5cm langer grauer Wurm, schwarzer Kopf
#1
Question 
Endlich hab ich ihn mal einigermaßen fototauglich zu gesicht bekommen, diesen bastard.

zur Beschreibung:
der Kerl ist 2,5 cm lang, hat 3 Beinpaare im vorderen Drittel des Körpers , einen schwarzen Kopf,der Rest ist grau, erinnert ein wenig an Tausendfüßlerköpfe.

ca 12-15 Segmente

Bessere Bilder gibts leider nicht, ich hab um die 50 geschossen, aber das ist einfach zu klein.

Was will dieses Viech? was macht es ?
Ich finds hochgradig eklig !
Oh gott, jetzt versucht der auch noch die scheibe hoch zu klettern....
*schnell nochmal fotos mach*

mh. runtergefallen.
versteh's nicht. er könnte in den Wurzeln und Landteilen sicher irgendwas finden, wenn er kein bock aufs wasser hat.
bis zu seiner krabbelaktion an der scheibe eben dacht ich, das vieh würd eig im wasser leben ?!

[Bild: cimg4157u.th.jpg][Bild: cimg4147t.th.jpg][Bild: cimg4143i.th.jpg][Bild: cimg4122d.th.jpg]

edit: an der wand:
[Bild: cimg4167d.th.jpg][Bild: cimg4166p.th.jpg][Bild: cimg4165jk.th.jpg][Bild: cimg4164k.th.jpg]

edit: im letzten bild sieht man auch son schwarzes Fliegevieh, das geht ständig ans futter der springschwänze und kämpft mit denen. auch an dieses raupenvieh hat's sich grad rangemacht, führte dazu dass es sich gekringelt hat & wieder im wasser gelandet ist.
Zitieren
#2
Hallo,

Ich würde auf eine Zünslerraupe tippen: http://www.crustahunter.com/zunslerraupe/



Gruß Marco
Gruß Marco
Zitieren
#3
igitt. ja, das ist er.

ist also in keinster Weise nützlich, oder seh ich das falsch ?

was mach ich'n nu damit. zum einfach so totdrücken ist das vieh mir viel zu groß - ich hörs ja jetzt schon knirschen und schmatzen, wenn ich mir vorstelle wie ich drauf drück *brrr* (und ich bin sonst echt nich so....)
Zitieren
#4
Da es an die Pflanzen geht würd ich es nicht nützlich finden.
Gruß Marco
Zitieren
#5
Hm, kann das Tier denn bei diesen Temperaturen draußen überleben? Wenn ja, dann würde ich es irgendwo in einen Teich oder Graben setzen und ihn da seinem Schicksal überlassen.
Zitieren
#6
Zu einer Raupe sehe ich jetzt kaum Gemeinsamkeiten. Mir sieht das nach einer Köcherfliegenlarve aus (obwohl gut, die sind mit den Schmetterlingen näher verwandt als mit den Fliegen). Schau mal hier: http://www.tuempeln.de/futter/p_koecherfl.html Ich fänd' sie ja spannend!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
die google bildersuche zeigt mir da relativ viele kleine viecher mit häärchen hinter den beinpaaren, das ist bei meinem "exemplar" nicht der fall.
aber gesetzt dem fall, dass sich dieses vieh einfach einen köcher aus irgendwas andrem gebaut hat und es deshalb nicht so haarig wirkt - wird daraus tatsächlich noch eine große eklige fliege ?
Zitieren
#8
als Eklig würde ich diese Art von Insekten nicht bezichnen, eher als Filigran und auch irgendwo elegant mit ihren langen Netzflügeln und Antennen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643