Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo!
#1
Ich freue mich Euch gefunden zu haben.Nach langen Hin- und Her - haben wir uns( ich 42 und mein 9 jährige Sohn ) dazu entschieden Krabben zu halten.
Ich habe mir paar Einträge auf diesem Forum gelesen und es ist soweit.
Unserese Aquaterrarium ist bereit.
   
Wir möchten gerne Chamäleonkrabben halten,erstmal 2 .Becken ist 80cm gross.Ich hoffe,man sieht das Foto.
Ich grüsse Euch herzlich und gehe weiter lesenCoffee2
Zitieren
#2
Hallo, Willkommen im Forum.

Chamäleonkrabbe bedeutet M. aubry?
Soweit ich weiß brauchst du für diese keinen Wasserteil, sprich es reicht ein Blumenuntersetzer mit Wasser, den kannst du dann auch leichter reinigen als die Glasschüssel. Das nur als Anregung. Da das Becken wohl 80 cm lang ist, sind die vorhandenen Blumentöpfe wohl zu groß, da Krabben gerne VErstecke nutzen, in die sie gerade so reinpassen. Ansonsten sieht das Becken gut aus.

Liebe Grüße
Marco
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Danke schön!
Ich koche gerade 2 Kokosnussschalen aus,die sind kleiner und passen glaube ich besser.
Mit der Glasschale dachte ich ,dass sie sogar zu klein istSmile,gut zu wissen,tausche ich aus.
Noche ne Frage,wenn man Krabbenfuttert,brauchen sie eine extra Schale oder essen sie vom Boden?Ich habe gesehen,dass Obst z.B auf Holzspiessen angeboten wurde,aber anderes Essen?
Zitieren
#4
also bin kein Experte mit den aubrys, aber ich meine im kopf zu haben, dass die keinen wasserteil brauchen. wie groß ist denn die schale? ich habe für meine halloweenkrabben lediglich zwei tonuntersetzer mit wasser, das reicht denen. futter würde ich bin eben so einem untersetzer anbieten, da das verhindert, dass schimmel entsteht...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Die Schale ist vom Ikea,habe den Zettel leider weggeworfen.Ich gebe ehrlich zu,wollte in der Schale noch bißchen Sand /Aquariumkies reintun und den Krabben so ne Art Pool mit verschiedenen Tiefen machen.Mein Sohn fand es schön.
Aber ,wenn sie zu gross ist,tausche ich aus.Bei der Beschreibung stand,dass sie eine Badeschale zum Trinken und Baden .Ich dachte Schale ist Schale Smile
Deswegen bin ich bei Euch ,ihr hab Erfahrung.
Und das Aquaterr. bleibt noch bisschen stehen ,bis nicht alle Sachen ausgechot oder gewässert sind.
Danke für eure Antworten!

ausgekocht ,natürlich
Zitieren
#6
nene, ich sage nicht zu groß, nur ohne filter müsstest du täglich das wasser wechseln bzw. alle 2 tage. is ja kompliziert immer rauszunehmen etc. meinte nur das...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
Hallo gingin,
also schaden tut die Schale nicht, sie wird von den Tieren wahrscheinlich nicht gross genutzt werden, das Wasser gibt immer einwenig Feuchtigkeit ab, und das ist gut. Darauf achten dass die Tiere sie jederziet und ohne Probleme verlassen können. Die Idee mit dem Sand/Kies finde ich gut. Ich würde da noch einwenig Moos und trockenes Laub aus dem Wald holen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#8
Bin ein braves Mädchen,Icon_mrgreen habe neue ,ich hoffe gute Schale geholt,ist aus Stein,ist flacher und hat InnentreppeSmile.
Tontöpfe sind raus,dafür habe ich Rindstücke geholt und wie gesagt kommt noch ein Kokosnusshaus.
Fotos morgen,weil es zu dunkel ist.
Danke für alle Ratschläge,werde Euch noch bestimmt "belästigen"Smile

   
Ich hoffe man sieht was

   
Hier die Schale ,hat vorne eine TreppeSmile
Zitieren
#9
Hallo gingin,

wenn du jetzt noch etwas Laub und eventuell noch etwas Moos ins Becken einbringst wäre es sehr gut. Smile
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#10
Normales Moos aus dem Blumenladen?
Zitieren
#11
Bitte auf keinen Fall in einem Blumenladen Moos kaufen, weil das mit Pestiziden und Dünger versehen ist. Und das ist beides tödlich für Krabben.

Nimm lieber Moos aus dem Wald oder kaufe dieses hier: http://www.schildkroetenshop.de/gshop/pr...-deko.html Das ist laut Hersteller 100% natürlich und nicht mit Pestiziden oder Dünger versehen.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#12
Super,danke für Link.Deswegen stelle ich diese dumme Fragen,aber ich will,dass die Krabben optimalste Bedinungen haben.Sorry fürs nerven Smile
Aber auch bei unseren anderen Tieren ,habe ich erstmal gelesen,gelesen usw. ,bis ich mir die geholt habe.
Ich mag nicht Leute ,die Tiere (egal welche ) als Spielzeug betrachten.
Zitieren
#13
Deine Fragen nerven nicht.

Lieber ein paar Mal zu oft fragen, als etwas falsch zu machen. Icon_mrgreen
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#14
Hallo

Ich hab deine Wunschkrabbe nicht, deshalb hab ich mich zurück gehalten. Ich finde deine Fragen nerven überhaupt nicht, wenn es so wäre würde es ein schlechtes Forum sein. Frag lieber mehr als zu wenig... ich kann es nämlich nicht mehr lesen wo sich Leute Krabben anschaffen und überhaupt nichts davon wissen und dann nach ein paar Tage die Tierechen verstorben sind. Das macht mich immer wieder traurig.

Dein Terrarium find ich schick, was mir nur auffällt wäre vielleicht etwas mehr Humus, für Pflanzen und natürlich den Tieren. Aber hier kann ich nicht sagen ob deine Tierchen gerne buddeln. Sonst achte darauf das deine Steine nicht untergraben werden können, sonst ist das gefährlich für deine Krabben.

Was ich auch empfehlen würde, eine Dose Springschwänze einzusetzen. Das sind kleine Tierechen die dein Terrarium sauber halten. Auch wenn ein Tier verstirbt wird es von den Springschwänzen gefressen. Tropische weiße Asseln sind auch super, aber die Leben bei mir nicht so lange, meine Krabben fressen sie zu gerne. Ach übrigens jagen meine Babys immer die Springschwänze am frühen Morgen, sooo lieb es anzusehen Smile

Ich wünsche dir und deinen Sohnemann sehr viel Freude mit den Krabben Smile und halt uns ja am laufenden.

LG
Martina
Zitieren
#15
Viele lieben Dank!
Ich bin der Meinung,wenn man sich was holt ,für das man Verantwortung hat,soll es gut überlegt sein.
Ich kann die Leute nicht austehen,die sich Hund oder Katze anschaffen und dann abgeben,weil sie überfordert sind oder keinen für den Urlaub haben.
Deswegen als die Idee mit Krabben entstand,habe ich erstmal gelesen,dann Auqarium angeschafft usw.
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,Eugene und Perla Smile sollen sich wohl fühlen und lange Leben.
Die kleinen Steine nehme ich raus,jetzt passen sie nicht so gut.Den grossen setzte ich runter.Mehr Humus ist kein Problem.
Danke nochmal und ein schönes WE !
Zitieren
#16
@ Martinaa: Wie stellst den fest das die Weisen Asseln weg sind? Ich hab eigentlich keine mehr gesehen seid ich se reingesetzt habe....

@ gingin: Sieht echt gut aus. Die Tonschale is nich glasiert oder? Ich weis ned wies mit der "Bodenhaftung" bei sowas glattem ist.. Weis nichma genau wie glatt das werden kann mit der Glasur.. Wenn aber nix druff ist wird das lockerst gehen mit dem rumlaufen.
Zitieren
#17
(Friday, 8. March 2013, 21:45)KrabbyFan schrieb: oder kaufe dieses hier: http://www.schildkroetenshop.de/gshop/pr...-deko.html Das ist laut Hersteller 100% natürlich und nicht mit Pestiziden oder Dünger versehen.

Ich mag es ja in der Angebotsbeschreibung übersehen haben, aber wo genau steht das (siehe rote Markierung!)?

Einzig den Satz
Zitat:Das Moos ist unbedenklich auch wenn die Tiere es anfressen.
konnte ich dort finden und wenn du den für deine Kaufempfehlung zu Grunde legst, dann finde ich das doch eher bedenklich…

@unheilig
Weiße Asseln sieht man spätestens dann, wenn man hier und da mal ein Holzstückchen, Wurzel, Blatt etc anhebt – eben in mäßig feuchten Eckchen. Ab und an krabbeln sie auch einfach sichtbar über das Landsubstrat.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
Ich hab se wiederentdeckt nachdem ich maln Apfelstückchen reingelegt habe. Aber thx sowas kann ich jetz lassen der Apfel hat mir da nicht gefallen
Zitieren
#19
Was genau hat dir am Apfel nicht gefallen? *verwirrt_guck* So ganz erschließt sich mir nicht, was du damit sagen willst…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#20
Hallo

Ich hab im großen Terra nie wieder Asseln geshen auch nicht unter sonstigem zubehör...in einer meiner Aufzuchtterra hab ich vor kurzem ne Assel gesehen.

Für mein nächstes Terrarium weiß ich aber jetzt schon, bevor ich meine Krabben reinsetzte, dass sich da erst mal Asseln und Springschwänze sehr gut vermehren dürfen.

Ich füttere meine Teufelchen ab und zu mit tropischen Asseln und sie "erjagen" sie zu gerne. Also ich denke schon das meine sie sehr gerne fressen und auf grund dessen keine mehr da sein werden.

LG
Zitieren
#21
    Hallo,
ich habe es fertig Smile.
Alle Pflanzen waren gewässert,Humus habe ich augefüllt,unter'm grossen Dinoschädel sind drei grosse,schwere Steine damit die Krabbis es nicht untergraben.
Und wo kann man die Asseln kaufen unf die Springböckchen?
Ich hoffe es findet eure Zustimmung Smile

    noch ein Fotos
Zitieren
#22
Hehe der Apfel an der Position war schlecht da der Krabberich den wollte und aufm weg dahin alles an Blumen mitgenommen hat. Darum gefiel mir der Apfel nicht!

@ Gingin: Asseln und sonstiges Getier kriegst in fast jedem Zoohandel. Einfach denen mal auf die nerven gehen. Vll müssen ses bestellen aber spätestens in einer woche dürftest es haben (obwhls grade sehr kalt is. kann auch länger dauern momentan)
Zitieren
#23
Also wenn ich mir die Entwicklung des Beckens so anschaue, kann ich nur sagen Zustimm Dafuer
Zitieren
#24
Vielen Dank!Smilie_krabbe
Jetzt warten wir,bis es wärmer wird,damit wir Eugene,Perla und Sandy bestellen können.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643