Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneckenverträglichkeit
#1
Hallo,

ich habe in mein Aquarium (besetzt mit Mollys), TDS und Pianoschnecken hineingesetzt. Jetzt scheint es dass die TDS auf die pianoschnecken losgehen und fressen wollen. Ist das Normal? Fallen die Pianos in das Beuteschema der TDS?

Gruß stan
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#2
Gallo Stan

TDS fressen keine anderen Schnecken, sie fressen gar keine lebende Tiere.
Sie fressen, Algen, abgestorbene Pflanzen Fischfutter und verstorbene Tiere.

Mach mal ein Foto deiner TDS, nicht das du Anentome Helena hast Icon_wink das sind Raubschnecken und fressen andere Schnecken.

LG
Zitieren
#3
Danke martinaa für die schnelle Antwort.
Doch das sind die anentome Helena der Verkäufer hat gesagt das seien TDS
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#4
Na dann hast bald keine anderen Schnecken mehr! Musst dich für eine Schneckenart entscheiden.
Viele Grüße
Immi
Zitieren
#5
Verköufer verkaufen am Ende auchnoch n Stein als Schildkröte wenn se se so loswerden....
Zitieren
#6
Ja das ist wohl wahr...
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#7
Hallo

Ich mag die Anentome helena nicht so sehr, dass liegt aber wohl daran das es einige Fälle gibt wo sie sogar Garnelen schon erbeutet haben. Aber da wird immer noch gestritten ob das ein lebendes Tier war oder ein geschwächtes Tier. Wenn man Schnecken und andere Wirbellose Tiere gerne hat, würde ich die Raubschnecke nur mit vorsicht einsetzten. Irgendwie sind die mir unheimlich!

Schnecken gehören einfach dazu, so sehe ich das Smile

LG
Zitieren
#8
Ich find sie sehen toll aus, vorallem die Kleinen :-). Die haben meiner Meinung nach ein sehr schön strukturiertes Haus und wenn sie andere Schnecken aussagen, sieht das ziemlich bizarr aus.
Viele Grüße
Immi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643