Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Towutikrabbe
#1
Hallo,
habe auf der Seite von IA die kirschrote Towutikrabbe (Parathelphusa sp.) gesehen. Stimmt es, dass man zwei Tiere in einem 60 cm Becken pflegen kann oder wird dies auf die Dauer zu klein?
Leben dieses Krabben wirklich rein aquatil oder benötigen sie einen Landteil? Oder eine Aufsitzmöglichkeit?
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren
#2
Aufsitzmöglichkeiten wären von Vorteil. 60cm sind aber definitiv zu klein, selbst für ein Tier fände ich das schon eng (Die werden ja doch recht groß, meine hat momentan gut 4cm Carapax).
Die Art ist aber ziemlich aggressiv! Ich hatte mir ein Paar für 80cm bestellt, nach der zweiten Häutung (die ham sich bei mir Anfangs recht oft gehäutet) wurde das Männchen zerissen, was wirklich nicht schön aussah... Also ein Paar auf 60cm ist komplett abzulehnen, ob ein einzelnes Tier geht, finde ich fraglich, aber da mag es auch andere Meinungen geben!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#3
Hallo Sebastian,
vielen Dank für die Info. Dann kommen diese Krabben für mich nicht in Frage. Habe nur noch ein 60er Becken frei und Einzelhaltung möchte ich sowieso nicht.
Wäre super, wenn Du IA mal Deine Erfahrungen mit diesen Krabben in einer kurzen Mail mitteilen könntest. Mit der bitte die Haltungsbedingungen in Ihrer Homepage zu überarbeiten. Es geht um das Wohl der Tiere. Ich finde den Shop recht gut aber mir ist schon des öfteren aufgefallen das einige Haltungsbedingungen nicht richtig angegeben werden (nicht nur bei den Krabben). Sei es die Größe des Beckens oder die Temperaturen...
Liebe Grüße
Marcel
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643