Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Babyvampire
#1
Hallo zusammen,

Heute habe ich eine kleine Babykrabbe gesehen. Soll ich Sie in ein separates Becken packen? Leider hab ich bis jetzt nur eine gesehen, wieviele können es denn sein?

Wie soll das separate Becken dann aussehen. Habe noch kokoshumus und Moos

Gruß stan
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#2
Update:
Ich habe definitiv 2 gesehen.
Anbei ein Bild von einem. Er sieht aus als ob er Baden gehen will.
[Bild: imag0162vq6n08ixdk_thumb.jpg]

Anbei mal ein Bild des proviesorischen terras.
[Bild: imag0163n0rlmqdkhc_thumb.jpg]
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#3
Hallo Stan,
dann doch erstmal Glückwunsch zu den Minis Smilie_krabbe
Zur Frage, ob separieren anzuraten sei – nun, kommt zum einen darauf an, wie groß das Haltungsbecken deiner Geosesarma sp. "vampir" ist und zum anderen, wie wichtig es dir ist, möglichst viele Jungkrabben groß zu ziehen.
So über den Daumen gepeilt würde ich sagen, du kannst gut und gerne mit 30 bis 50 Jungkrabben rechnen, sofern sie erst innerhalb der letzten zwei Tage entlassen wurden. Sollte der Entlassungszeitpunkt länger zurück liegen, dann kann es eine deutlich kleinere Anzahlt sein, weil wohl schon so mancher Mini dem Kannibalismus zum Opfer gefallen sein dürfte.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Ich denke dass einige doch schon zum kannibalismus zum Opfer gefallen sind, bin mir aber nicht sicher.
Das haltungsbecken ist 60cm lang und 30cm breit. Das provisorische aufzuchtterra ist 30x30x30.
Ich würde schon ganz gerne alle aufziehen wenn es klappt.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#5
Hallo

Mir fällt da gerade was ein, sind die Jungtiere untereinander auch kanibalisch? Aufgefallen wäre mir da noch nichts.

Gestern hab ich nen großes Männchen mit einer Babykrabbe, schon etwas größer in den Scheren gesehen, hab den dicken angestubst und dann hat er das Jungtier fallen gelassen und ist gegangen. Schäden hatte sie keine. Er hatt sie an den Beinen gepackt und hoch gehoben. Diesmal hatt die kleine wohl Glück.

LG
Zitieren
#6
*nickt* sind sie.
@Stan
für die ersten sechs bis acht Wochen kann das Jungtierbecken ausreichen, musst ein wenig den Überblick behalten, ob und in welchem Ausmaß sich die Anzahl der Minis reduziert. Wenn es merklich weniger werden, dann solltest du sie größer setzen. Bis dahin aber solltest du unbedingt mehr Strukturelemente im Becken verteilen, kleine Rindenstucke, Schneckenhäuser etc.
All das sind Teile, die von den Krabben als Nische/Versteck genutzt und benötigt werden. Und die Wasserschale ist ein wenig arg klein bemessen, da muss dann entweder der Humus sehr feucht (inklusive mancher Sitzpfützen) sein, oder aber du stellst eine Schale mit größere m Durchmesser hinein – die am besten auf kleine Säulen oder vergleichbarem steht, so dass unter der Schale nutzbarer Platz verbleibt.

Dann sehe ich im Aufzuchtbecken eine Fittonia – wurde die ausreichend lange krabbentauglich vorbereitet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Die fittonia ist aus dem großen krabbenbecken, da ich gerade nichts anderes hatte.
Werde mir morgen noch ein paar Strukturelemente zulegen.
Habe jetzt 4 Stück ins kleine Becken gesetzt. Mehr sehe ich im Moment nicht...
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#8
Update:
Jetzt sind es 7.
Werde mir jetzt im laufe der Woche nochmal ein 60er Becken holen.
Wie schnell wachsen die, bzw wie lange dauert es bis diese Ca. 1cm sind?
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#9
je nach Besatz- und Futterdichte sieben bis zwölf Monate
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#10
Habe jetzt nochmal 4 entdeckt.
Bis wann sind die kleinen denn bereit für den verkauf, denn 11stück kann ich beim besten Willen nicht behalten?
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#11
Kannst du nicht? Warum nicht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#12
Weil ich leider nicht genügend Platz in meiner Wohnung habe um ein oder mehrere entsprechende Terras aufzustellen.
Vorübergehend kann ich da was machen, aber auf Dauer geht das leider echt nicht, obwohl ich Sie schon gerne alle haben möchte.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#13
Hallo Stan

Bis sie sich umfärben und man dann auch eindeutig Geschlechter erkennt, kannst du mit mindestens 8 Monaten rechnen, wahrscheinlich eher 10 Smile

LG
Zitieren
#14
Wie groß ist denn das reguläre Haltungsbecken deiner Geosesarma und wieviel Adulti leben darin?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#15
Das Haltungsbecken ist 60x30x30. Ein Drittel ist Wasserteil. bis jetzt leben 3 Adultis drinnen.
siehe auch hier:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-6396.html
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643