Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?]
#20
Hi,
Ja gut, aber ich hab ja auch noch weiter geschrieben:
Zitat:KrabbenAuge schrieb:
Hier mal zwei Bilder vom Becken. Hinten links die FiltermattenSchale, für die Pumpe die dann rein kommt.
So mit den groben Lavasteinen sah es auch im 20Liter Becken zuerst aus. Dann kommt dann noch Lavakies morgen rein und dann noch darüber die Kokoshumuserde. Villeicht hau ich dieses mal für denn Wasserteil gleich noch feinen Kies mitrein, dann kann ich den Boden so mit Grassenartigen Aquarienpflanzen berassen. Würde sicher noch hammer aussehn.

Das du das nicht gelesen hast verwundert mich sogar extrem. Soll kein Vorwurf sein, aber doch fraglich das du dann so ein Beitrag danach schreibst, vonwegen kein Humus und so.

Naja, ist ja egal Smile

Ja, ich muss mir das halt alles noch genauer anschauen. Ich hab die Krabben erst erhalten und es sind meine ersten Erfahrungen mit Krabben überhaupt. Ich denke aber für das, das ich die Krabben erst gerade zu mir genommen habe und so schnell handeln musste, hab ich ziemlich gut reagiert, findest du nicht? Wie gesagt, ich hatte die Krabben spontan mit Nachhause genommen weil ich A.) hier in der Schweiz kaum Krabbe her bekomme und B.) Ich wusste das ich mich schon vor einiger Zeit davor, mich mal mit dem Thema befasst hatte. Und C.) Nur diese drei Tage Zeit hatte, da nur dann die Messe war. Ich konnte mich also nicht wirklich extrem vorbereiten, wusste aber das ich ja Aquarien schon zu Hause rumliegen hab und mich zumind. bereits mit Aquarienhaltung schon gut auskenne (Wasserwerte, Pflanzendüngung, Fischfutter usw.).

Das grosse Aqua-Terrarium ist wie gesagt in Planung. So spontan kann ich nicht sagen wann ich das zu Hause hab. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen mir sicher überlegen wie gross genau und was für eine Form ansich ich das Aqua-Terrarium optisch mir bauen lassen will. Bis es gebaut wird geht es dann warscheinlich aber wieder 1Monat. Hab da aber schon länger mein Aquarium/Terrariumbauer denn ich immer Vertrauen kann.
Wie gross das es wird, weiss ich wie bereits gesagt noch nicht genau. Ich vermute so ca. 140Liter oder so. Kommt drauf an für was für ne Form ich mich entscheide.

Das Problem seh ich, das ich es entweder lang bauen lassen kann, dann haben die Krabben viel Platz in der länge oder ich lasse es mehr in die tiefe bauen, dann haben Sie mehr einen breitdimensionierten Raum aber keine Länge drin und keine Höhe. Oder ich mach es mehr in die Höhe und dafür weniger lang und noch weniger tief, also typisch Terrarienform. Ich denke auch an einen kompromis zwischen all diesen Möglichkeiten, bin mir aber noch nicht sicher.
Dachte da zb. an: 80cm Lang x 30cm Breit x 60cm Hoch.<--Keine Ahnung wie viel Liter das jetz so spontan ist. Ich denke eben da an lieber in der Höhe, weil ich so zumind. die Krabben besser in denn Augenhöhe hätte. Müsste dann aber eher in die höhe das Layout bauen und dafür zb. villeicht ein tieferen Wasserbereich dafür miteinbauen. Hmm.. wie gesagt, bin mir noch nicht ganz sicher, ich versuche mich aber schnell zu entscheiden.

Gruss KrabbenAuge Icon_mrgreen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Geosesarma sp. Red Devil - Krabbennachwuchs [Abdeckung?] - von KrabbenAuge - Friday, 22. March 2013, 6:52



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643