Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Becken!!!!metasesarma aubryi
#1
Hallo,
hier mal ein paar Bilder von meinem 1.2m metasesarma aubryi Becken
Hier noch ein paar Daten:
Bodengrund: Kokoshumus
Pflanzen: Efeutute,Kletterfeige,verschiedene Moose
Deko: Künstliche sowie echte Wurzeln und Äste,Kies,Steine,Seemandelbaumblätter,Tontopf....
Wasserbecken: 20l mit Wasserfall,Filter sowie Heizer
Temperatur: Luft Tag:25 Grad Nacht:23 Grad
Wasser:26 Grad
Luftfeuchtigkeit: Tag:75% Nacht:80-85%
Belüftung: 1X Außenlüfter(8cm) zur regulierung der Luftfeuchtigkeit
2X Innenlüfter um die Scheiben frei zu halten
Heizung: Heizwurzel mit Thermostat(permanent 26 Grad)
Beleuchtung: 1X T8-30W Daylight von Jbl
Rückwand+Wasserfall: Eigenbau aus Styropor und Fliesenkleber-Abtönfarbe und Epoxidharz Versiegelung
Besatz: 3X metasesarma aubryi


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#2
Hallo mathias,
da haben deine M. aubryi ja ein theoretisch großzügig bemessenes Zuhause, jedoch ist mir das mit dem Wasserbecken grad noch nicht so ganz klar, für wen hast du das eingebaut? Leben noch weitere Tiere in diesem Becken? Bleibt es bei drei Krabben oder willst du diese Gruppe noch vergrößern?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo,Das Wasserbecken ist eigentlich nur wegen Der Temp.+Luftfeuchtigkeit drin.
Außerdem finde ich es optisch schöner!
Die Krabben finden es toll-sie sind oft im sowie am Becken!!!
Natürlich kommen noch welche hinzu muß nur noch einmal welche bekommen!
will keine im I.-net bestellen-finde es Tierquälerei wenn man sie verschickt.
MFG
Mathias
Zitieren
#4
Naja zu den Tierhändlern kommen se ebenso nich aufm Goldenen Tablett von nem Diener hergetragen Smile Sogesehen haben se dann nur einmal den Stress das irgendwer licht anmacht, reinguggt und wieder das Licht ausmacht
Zitieren
#5
(Sunday, 31. March 2013, 21:06)mathias4779 schrieb: Die Krabben finden es toll-sie sind oft im sowie am Becken!!!
Natürlich kommen noch welche hinzu muß nur noch einmal welche bekommen!
Hm… dann würde ich mir wirklich Gedanken darüber machen, ob irgend etwas im Landbereich nicht stimmt. Wie du bei deiner Vorstellung im Forum selber ja beschrieben hast, meiden diese Krabben normalerweise das Wasser.

(Saturday, 23. March 2013, 15:02)mathias4779 schrieb: Achso und zu sagen ist noch das ich sie noch nie im Wasserteil gesehen habe!
Wenn sie sich nun vermehrt im Wasserbereich aufhalten, dann spricht das entweder dafür, dass es in der Landregion zu trocken ist, oder aber, dass ihnen was anderes daran/darin nicht behagt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
So,jetzt bin ich dem Geheimnis auf die Spur gekommen!!!alle 3 haben sich gehäutet!Kurz vor der Häutung sind sie immer wieder zum Wasser und waren an der Nähe vom Becken!Jetzt sind sie wieder alle an Land und meiden das Wasser!Der Landteil ist Sumpfig-das dürfte nicht zu trocken sein;-)
Nur seltsam das sie sich alle zur selben Zeit gehäutet haben!
Zitieren
#7
Wo genau haben sie sich denn gehäutet?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#8
An Land ,in ihren verstecken.haben jetzt wieder richtig kräftige Farbe
Zitieren
#9
Ab heute ist alles perfekt,die mädels(3Stück)sind heute eingezogen!!!schon drehen die Männer durch!!Sind den ganzen Tag am rum rennen!!!Lassen sich auch nicht mehr von uns stören und bleiben sogar an der Scheibe sitzen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643