Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche empfehlung zu temperatur!!!
#1
Hi leuts,

ich lasse immoment mein neu einrichtestes Terrarium einlaufen ohne Tiere um zu schauen wie die bedingungen sind. Es sollen Vampirkrabben dort ein neues zuhause finden.
Ich habe bedenken was die Temperatur betrifft.
Also mal ein paar Eckpunkte:
Das Terra ist 80x60x50 groß. Der Boden ist ne Mischung aus Humus und
"Rain Forest Moos".
Der Wasserteil ist ca. ein drittel groß und fasst ungefähr 6-7 Liter.


Die Temperatur beträgt Tagsüber ca. 25-26 grad und eine Luftfeuchte von ca. 70-80%.
Nachts allerdings sinkt die Temperatur ca. auf 19 grad.
Wo ich denke das ist fürs wohlbefinden etwas wenig, habe ja gelesen die Tiere sind bei der Temperatur ziemlich tollerant aber naja.

Also frage ich euch mal, ist das Okay oder soll ich diese höher bekommen?
Wenn ja, gibt mir mal tipp mit welchen equip ich das am besten mache,
bei Heizmatten und Kabeln habe ich das bedenken wenn sie unter dem Bodengrund sind das dieser zu trocken wird oder den Tieren zu Heiß wenn sie sich vergraben.

Ich habe nur zwei Leuchtstofflampen drin und eine Spotlampe, sonstige Heizung habe ich nicht das Wasser ist auch nicht extra beheizt, habt Ihr hierzu auch noch ne Idee wie diesse auch bei der geringen Menge angenehm warm wird für die Krabben?

Vielen dank euch schon mal.
Zitieren
#2
Hallo auch hier,
die Temperatur an sich ist okay, auch eine Nachtabsenkung auf 19°C – niedriger sollte sie aber möglichst nicht werden.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643