Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haltung Madagapotamon humberti
#51
Ist bei Krebstieren ja anerkannte Taktik. Warum hinterherlaufen wenn das Viehzeugs wo schmeckt sich in die Nähe verirrt?!?!?!
Erinnert mich an nen Degenkampf. Rückzug auch wenn man überlegen ist weil man nicht die Initiative hat und vll nicht die richtige Position um mit einem Schlag alles zu beenden.... Mus echt faszinierend sein denen zuzuschauen *beneid*
Zitieren
#52
so, schon wieder ein monat vorbei. zurzeit sehe ich drei tiere ständig. ich werde heute abend mal schauen, ob es noch vier sind. sehe def die weibchen (beide haben ja körperliche merkmale) und das kleine männchen...den großen habe ich nun einige zeit nicht gesehen. das weibchen mit der verdrehten schere kam mir unfit vor in letzter zeit, aber es geht ihr wohl gut. ist aktiv unterwegs zurzeit.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#53
so, mal ein bilderupdate. sehe nur drei tiere, k.a. wo das vierte tier sein kann, das terra is recht groß für die kleinen tiere.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#54
Möglicherweise hat der vierte sich wegen einer anstehenden Häutung zurückgezogen. Gab es bisher überhaupt schon Häutungen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#55
Also diese Krabben sind ja echt so cool. Die haben irgendwie ein Smiley im gesicht total süß Smile
Demanietta Khrikhan war ja erst mein Favourite aber ich glaub ich habe jetzt einen neuen.
Zitieren
#56
hi moni. soweit ich das sagen kann, nein.
die beiden weibchen haben ja macken, die unverändert sind, wobei das weibchen mit der verdrehten schere ein bein verloren hat...war entweder eins der anderen tiere oder eine häutung. habe aber keine idee wo die tieee sich häuten (also wasser oder an land in hòhlen...).
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#57
schlechte nachrichten, das weibchen mit der verdrehten schere habe ich heute kurz nach dem post tot im wasser entdeckt. werde nun heute abend checken wieviele tiere noch im terra sind, denn für ein pärchen macht das 120cm becken nur bedingt sinn...da treffen sie sich ja kaum Icon_sad

hoffe es sind noch drei verbliebene tiere, wobei ich wenig gute erfahrungen mit 2m und 1w gemacht habe
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#58
Oh, das ist ja wirklich schade :/
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#59
ok, ursache war gescheiterte häutung. carapax war leicht geöffnet hinten. das erklärt ihr verändertes verhalten seit einer woche.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#60
jetzt kommts schlag auf schlag....gestern abend habe ich das zweite weibchen tot im wasser gefunden. es fehlten links zwei beine. sah aus, als sei sie bereits einen tag tot... damit ist die hoffnunf auf nachwuchs dahin. werde später mal schauen ob ich nun noch ein oder zwei männchen besitze. gehe davon aus, dass es nur noch das kleine ist, da ich das große ewig nicht sah.
Icon_sad
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#61
Ohje, wie traurig. Icon_sad Ich drücke die Daumen für die Verbliebenen.
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#62
Och nee, das ist aber schade. Dabei hatte es so gut angefangen… Icon_sad
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#63
yeah, teil erfolg...zwei sind noch da. poste nachher mal ne bauchklappe, sind aber beides wohl männer. leben nun im kleineren 70er terra. da die halloweens inzwischen so groß sind, dass das 120er sinn macht
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#64
Tolle Tiere !!!
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#65
so...nachdem zurzeit bei mir die ausfälle häufen endlich auch was positives. eins der männchen hat sich wohl eben gehäutet. scheint vollständig und munter...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#66
Icon_wink
Zitieren
#67
gestern habe ich eins der tiere tot im wasser gefunden. hätte vom gefühl her gesagt, dass es das frisch gehäutete tier war (wobei das ja nun auch 13 tage her ist)...aber das verblieben männchen ist beinahe gleich groß.
Bleibt also noch ein männchen über.

Hält noch jemand diese tiere?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#68
So, ein Update und Bild.
Das verbliebene Männchen ist putzmunter. Dachte vor kurzem, dass es schwächelt, aber es geht ihm weiterhin gut.

Hält noch jemand diese Tiere?

Zur Haltung: die Tiere sind im Wasser und an Land, bei mir fressen sie größenteils Wasserschnecken, ansonsten kann ich nichts zum bevorzugten Essen sagen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#69
Hallo,
gibts schon neues zu deinen Tierchen ?

Würde mich ja über ein Update freuen Smile
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#70
naja, die tiere sind nach und nach gestorben. ein männchen hielt ich noch recht lange (bis ca. november glaube ich), dann ist auch es verstorben.
also leider nicht sehr erfolgreich der versuch.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643