Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Winzige weisse Würmchen in Garnelenaquarium!
#1
Hallo,

ich habe nun schon seit einigen Wochen winzige weisse Würmchen in meinem Garnelenaquarium.

Ich hatte am Anfang auch durchsichtige Eier an den Aquariumscheiben. Diese Eier sind zwar jetzt weg aber die Würmer sind immer noch da.

Könnten das Schneckeneier gewesen sein oder hat das eher was mit diesen Würmchen zu tun?

Die Garnelen leben zwar noch, aber ich habe mich bis jetzt nicht mehr getraut viel in dem Aquarium zu machen.

Leider kann ich diese Würmchen nicht fotografieren, weil sie so winzig sind.

Handelt es sich um Planarien?Huh

Bitte helft mir.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#2
Google mal planatien. So was?

Bringt immer mal Frostfutter mit, aber auch pflanzen oder Einrichtungsgegenstände können die Eier tragen.

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hallo Beetz,

die Würmchen sind wirklich winzig, maximal 5mm groß. Ich muss nah an die Scheibe hin, damit ich sie sehen kann.

Sie halten sich die ganze Zeit auch nur an der Scheibe auf.

Ich habe kein Frostfutter verwendet.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#4
Hallo KrabbyFan,
sehen sie (insbesondere auf deren Dicke bezogen) wie feine weiße Haare aus?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hi
Ist der Kopf Dreieckförmig. Bei planarien hilft leider nur die chemische Keule. Ich glaub das ist flubenol was dagegen hilft
Gruß: Marco
LG Marco (Vampirkrabbe 12)

___________________________________________
° °
° °
° ><((((((((°>
<°)))).)>< °
°
<°))))))))><
___________________________________________
Zitieren
#6
Hallo,

die Würmchen sind maximal 0,5-1mm breit/dick.
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#7
im wasser oder oberhalb an der scheibe ? letzteres machen meine springschwänze nämlich auch gern mal, wenns feucht genug ist ?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643