Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem Schwarzwald
#1
Hallo zusammen,
so nach dem ich schon länger angemeldet bin möchte ich mich nun endlich mal richtig vorstellen. Icon_redface
Ich bin Florian, 31 Jahre und aus dem Ortenaukreis (zwischen Karlsruhe und Freiburg).
Seit mehreren Jahren halte ich nun schon mit Erfolg Garnelen und Krebse. Da ich nun beim AKWB Treffen so richtig von Moni angefixt wurde es doch mal mit Krabben zu probieren, werde ich das nun tun.
Wie es der Zufall so will habe ich von einer Bekannten gestern ein angeblich 120Liter Becken geschenkt bekommen. Genauere Daten kann ich bekannt geben sobald ich die Kombi abgeholt habe. Da noch etwas Platz in meinem Aquarienkeller ist, dachte ich mir das macht sich bestimmt gut. Hier mal ein Bild von dem zukünftigen Becken. Da ich in Sachen Aquaterra noch einige Tipps benötige, werde ich auf eure Hilfe angewiesen sein Smile
Hier mal ein Bild von der zukünftigen Krabbenbehausung
[Bild: adgd-4x-f7e6.jpg]
Gruß aus dem Schwarzwald
Flo
Zitieren
#2
Naaaabend !!!!

Schickes Profilbild ;D

Bin mal gespannt für was du dich entscheidest !
Zitieren
#3
Nu also auch hier ein ganz hochoffizielles Willkommen im Panzerwelten-Forum Flo Icon_wink
Du bist ja tatsächlich schon fast viereinhalb Jahre hier angemeldet – wurde dann doch auch wirklich mal Zeit, dass du dich aus deinem Loch raus traust und mit uns allen hier sprichst.
Und das Becken soll echt nur 120 L haben? 80er Kantenlänge?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Ich bin auch skeptisch ob die Angabe stimmt, habe bislang nur das Bild gesehen. Eine Frau hat gemessen mal sehen Tongue
Werde es Sonntag oder Montag abholen dann werd ich die Maße bekannt geben.
Gruß aus dem Schwarzwald
Flo
Zitieren
#5
Hallo Flo -
Ortenaukreis sind das die, die mit dem OG (ohne Gehirn Icon_wink ) Nummerschild fahren -
wie wir FDSler sagen? Smile

Willkommen

und stell ruhig mal deine "nicht Krabben" Sammlung hier rein -
vielleicht hat man ja mal Bedarf (wenn man nach Straßburg zum einkaufen fährt)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
jaja genau auch mein Auto trägt ein OG Kennzeichen....
ohne Gehirn Zustimm kannte ich bislang noch nicht, aber trifft mit Sicherheit auf so manche zu Smile
Ich werde demnächst noch Bilder aus meinem Keller anfügen.
Gruß nach Freudenstadt
Gruß aus dem Schwarzwald
Flo
Zitieren
#7
*lach* Na, der Avatar kam mir doch bekannt vor. Schön, das jetzt auch mit dem Gesicht dazu (wenn auch anscheinend ohne Gehirn *g*) verknüpfen kann – willkommen in unseren Panzerwelten! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
So nun habe ich mal schnell mit dem Handy ein paar Bilder im Aquakeller gemacht, sorry war zu faul die bessere Kamera rauszukramen Icon_rolleyes
Die Unordnung ist so gewollt Icon_mrgreen

[Bild: adgd-53-8f85.jpg]
[Bild: adgd-54-8f53.jpg]
[Bild: adgd-55-0451.jpg]
[Bild: adgd-56-fc22.jpg]
[Bild: adgd-57-4c5b.jpg]
[Bild: adgd-58-cede.jpg]
Gruß aus dem Schwarzwald
Flo
Zitieren
#9
Sehr schick. Kannst du ja glatt Eintritt für nehmen Icon_wink
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643