Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen
#10
Hallo

So, habe mich weiter schlau gemacht und mir nochmal Gedanken gemacht.
Denke es wird nun auf diese Variante hinauslaufen.

   

Das ganze Becken wird geflutet. Land wird aufgeteilt in zwei hälften und auf Stelzen gestellt. Hatte gedacht den Landteil 15 hoch zu bauen und die Stelzen 10 cm hoch. Das Wasser kommt bis ungefähr 2 cm unterhalt des oberen Endes des Landsteils. Das ergibt dann unterm Landteil einen Wasserstand von 10 cm und überall sonst 30-33 cm Wasser.

Jetzt ist es aber so das es nicht schön finde direkt auf die Stelzen zu schauen. Daher habe ich mir gedacht ich baue eine art Verkleidung davor. Zu sehen auf dem Bild rechts. Etwas geschwungen damit das ganze von vorne aussieht wie eine Uferböschung.
In die Verkleidung wollte ich dann ein paar Löcher lassen damit die Krabben auch die Wasserfläche unterhalt der Landteile nutzen können. Könnte ideal als Versteck oder Rückzug dienen.
Einziger Nachteil wäre das ich darunter nicht mehr dran komme falls mal was ist. Denke aber ich werde die Landinseln einzeln erstellen. So das ich sie im notfall anheben kann.
Dann müssen halt einige Schnecken oder sonstiges an Wassertieren hinein die da drin notfalls aufräumen Icon_mrgreen
Die gestaltung wollte ich mit Fliesenkleber und Epoxidharz machen. Habe schon Harz gefunden der für Salzwasseraquarien ist und nicht stinkt.
Anschließen das ganze noch mit ein paar Hölzern und Versteckmöglichkeiten, wo wie Pflanzen versehen.

Als Besatz wird es wahrscheinlich auf Pseudosesarma moeshi hinauslaufen. Eventuell auch Geosesarma.
Mein Favorit ist zwar N. africanum aber das passst nicht wegen den Pflanzen. Und Pflanzen gehören für mich aber nun mal halt dazu.

Nun, was denkt ihr so darüber?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 11. April 2013, 21:53
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Friday, 12. April 2013, 3:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Krabbert - Friday, 12. April 2013, 10:27
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 14:20
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Püffi - Friday, 12. April 2013, 16:07
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von KrabbyFan - Friday, 12. April 2013, 19:09
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Cinotontis - Friday, 12. April 2013, 20:12
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 20:51
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 14. April 2013, 19:43
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 12:42
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Thursday, 18. April 2013, 13:30
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 13:45
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Thursday, 18. April 2013, 21:59
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 19. April 2013, 4:32
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Saturday, 20. April 2013, 10:03
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 20. April 2013, 10:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 21. April 2013, 21:08
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Monday, 22. April 2013, 4:24
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 22. April 2013, 4:25
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Monday, 22. April 2013, 12:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 27. April 2013, 11:40
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Sunday, 28. April 2013, 13:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Sunday, 28. April 2013, 23:37
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 29. April 2013, 4:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 5. May 2013, 13:51



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643