Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen
#13
Wenn du einen Aussenfilter einbaust könntest doch eine mit Heizung nehmen oder? Dann wäre das Teil aus dem terra schonmal drausen. Heizstäbe sehe ich persönlich kritisch denn die Heizen verdammt schnell auf und wenn der Krabbel dahintersitzt und das bruzzelt los (ja die werden schnell warm) kanns böse enden.

Geosesarmaarten vermehren sich ja und je nach Platz werden es mehr und wenns zuwenig Platz is wird das was zuviel ist gefressen. Da kannst mit ein paar anfangen und die werden das selbst hinkriegen sich da drin auszubreiten.

Ich hab Neosarmatium und mit den Pflanzen kaum probleme. der rupft nur ab und an was raus und wirfts herum der Dreckbär. Also er rupft kleinere Pflanzen ganz raus und versenkt se die kannst einfach wieder da einsetzen wo se hinsollten oder woanders (an einer stelle hat er gewonnen und jetzt sitzt er da jeden tag und guggt ins Wasser) wo se sich nicht davon gestört fühlen. meine Ebene steht auf Steinen und habe dann dazu noch Lucky Bamboo druntergeklemmt obwohls nich nötig war das sitzt wie Arsch auf Eimer und sieht natürlich aus. Nur meine momentane Ebene braucht nochne Verkleidung das es wieder so aussieht wie ichs will.
Da kannst auch feines Lochgestein nehmen mus halt nur echt fest am Boden sitzen. Am besten direkt auf den Boden klatschen und festkleben mit irgendwas das es sich nicht bewegen kann. Wenn die Ebene die drauf kommt schwer genug ist hält das normalerweise auch ohne festkleben (kann dann auch sehrgut mal entfernt werden wenn drunter was ist das da nicht hingehört).
Die Rückzugsstelle buddeln die in kurzer zeit selbst aber wennd eine anbietest wo se keiner sieht werden se sich nich beschweren.

Zum Licht: Krabben mögens dunkel schummrig. Helles Licht wird meistens nicht genutzt oder eher ihm wird ausgewichen. Sobald se sich eingewöhnt haben sitzen se aber auchmal ins Helle oder ins Tageslicht. Wegen der Eingewöhnung würd ichs aber eher Dunkel lassen. Auserdem ist es witzig anzusehen wenn wer reinschaut, die im dunkeln nicht richtig sieht oder garnicht erst entdeckt und dann bewegen se sich auf einmal und der beobachter der halb seine nase randrückt merkt das se 5cm von seiner Nase entfernt gesessen hat Smile.

Allerdings habe ich persönlich grade keine Neosarmatium im handel entdeckt und ich schau seid ner weile danach. Wenn da wer was weis pls sagen mein Johnny is grade leider alleine und das will ich so schnell wies geht ändern.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 11. April 2013, 21:53
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Friday, 12. April 2013, 3:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Krabbert - Friday, 12. April 2013, 10:27
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 14:20
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Püffi - Friday, 12. April 2013, 16:07
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von KrabbyFan - Friday, 12. April 2013, 19:09
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Cinotontis - Friday, 12. April 2013, 20:12
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 12. April 2013, 20:51
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 14. April 2013, 19:43
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 12:42
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Thursday, 18. April 2013, 13:30
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Thursday, 18. April 2013, 13:45
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Thursday, 18. April 2013, 21:59
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Friday, 19. April 2013, 4:32
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Saturday, 20. April 2013, 10:03
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 20. April 2013, 10:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 21. April 2013, 21:08
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Big-E - Monday, 22. April 2013, 4:24
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 22. April 2013, 4:25
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Monday, 22. April 2013, 12:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Saturday, 27. April 2013, 11:40
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Unheilig - Sunday, 28. April 2013, 13:26
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von tomarrow - Sunday, 28. April 2013, 23:37
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Monday, 29. April 2013, 4:19
RE: Planung Krabbenbecken, Einige Fragen - von Scimitar - Sunday, 5. May 2013, 13:51



Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643