Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kokoshumus unter Wassser?
#1
Huhu zusammen,
kann ich das Kokoshumus (für Terrarien) auch an Rückwände kleben, die sich ständig und komplett unter Wasser befinden?

Ich habe das Zeug bereits für mein geplantes Aquaterrarium als Bodensubstrat als Ziegel gekauft. Jetzt hatte ich aber einen Teil Trennwand schon fertig und hatte da auf die äußerste Schicht Epoxidharz auch das Humus draufgestreut. Natürlich mehr als genug auslüften lassen (2 Wochen) und mal probeweise ins Wasser gepackt (inkl. Filter) um zu sehen, wie es aussieht. Nun stinkt das Wasser aber nach sehr kurzer Zeit schon sehr unangenehm.

Und bevor ich jetzt damit weitermache, wollt ich mal fragen, ob jemand schon positive (bzw. neutrale) oder negative Erfahrungen damit gemacht hat, wenn sich das Zeug ständig unter Wasser befindet. Gerade in Bezug auf Gesundheit von Krabben, Garnelen und Fischen.

Wenn keiner Erfahrung damit hat, nehme ich auch gerne eure Kommentare entgegen, ob ihr es wagen würdet oder nicht (mit Begründung) Smile

Vielen Dank schonmal

LG Philip
Zitieren
#2
Hallo,

also "etwas" Humus landet bei Krabben irgendwie immer im Wasser und ich muss sagen, dass ich noch nichts negatives feststellen konnte. Vielleicht liegt es an etwas anderem?

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643