Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ERLEDIGT! Ich gebs zu - 3 Devilkrabben und Nachwuchs abzugeben
#1
Hi zusammen,
ich will nicht lang drum rum reden. Ich habe mir 3 Krabben (ein Männchen und zwei Weibchen) von der Aqua-Fisch -Messe in Friedrichshafen damals gekauft gehabt. Ich selbst bin aus der Schweiz (nähe Bodensee) und habe nun in relativ sogar sehr kurzer Zeit gemerkt das Aquaristik doch nicht mehr mein Hobby ist (hatte lange Fische und bin jetzt an einer Grenze angelangt wo ich nicht mehr mag).
Es regt mich sogar mittlerweile auf, ich mag nicht mehr... Ich möchte nicht nur meine Fische loswerden (nicht hier, die Fische) sondern auch eben die erst neuen Krabben, die ich mir von Friedrichshafen zugelegt habe.

Hier in der Schweiz sind die kaum zu verkaufen oder sogar nicht zu verschenken, daher wollte ich mal schüchtern Fragen ob jemand nähe Friedrichshafen ist und gegebenfals die 3 Krabben (samt Nachwuchs, da ein Weibchen bereits trächtig war, als ich Sie gekauft habe und jetzt ein paar Erbsengrosse Krabben irgendwo drin im Terrarium stecken) zu sich nehmen würde. Ich verschenke Sie natürlich, auch der Nachwuchs (weiss nicht wieviel Nachwuchs es ist).

Ich würde alles in Friedrichshafen, bei der Fähre, also wo die Fähre von der Schweiz am Bodensee ankommt, vorbei bringen und man könnte die kleinen Mitnehmen. Ich wäre einfach froh wenn sich jemand Ihnen annehmen würde.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüsse KrabbenAuge

PS: Ich geben aufrichtig zu und bereue zu tiefst, das ich mich damals für die Tiere entschieden habe. Dies macht natürlich alles nicht mehr Rückgängig und deshalb würde ich mich zumind. freuen wenn die kleinen an einer guten Stelle abgegen werden könnten. Smile
Zitieren
#2
Hi. Viel Erfolg. Schade, ich wäre auf der suche nach roten geosesarmas... aber komme absolut nicht nach Friedrichshafen. Sorry..

Gesendet von meinem razr maxx
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Schon okay, such den Tieren ein gutes Zuhause und gut ist´s – im Ernst, das ist m.E. kein Grund sich dermaßen viel Asche aufs Haupt zu streuen. Tatsächlich kann man erst dann richtig erfassen was Krabbenhaltung bedeutet, wenn man die ersten dieser Tiere eine Weile gepflegt hat. Schlimmer fände ich, wenn du die Tiere nun – weil unerwünscht – vor sich hin dämmern lassen würdest. So ist es eben eine Erfahrung die du machen konntest und die dir gezeigt hast, dass dies nicht die richtige Form der Tierhaltung für dich darstellt.
Ich drücke die Daumen, dass sich bald ein motivierter Abnehmer für die Krabbler findest – möglicherweise erweitert der Kreis der Interessenten sich ja, wenn du auch Versand anbietest. Die Temperaturen werden langsam moderater und wenn wer die Krabben gegen Übernahme der Portokosten geschenkt bekommt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich da wer findet.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Friedrichsthafen ist nicht soooweit von mir... hast ne PN

Gruß Jörg
Zitieren
#5
Hi, danke zusammen, für das nette Verständnis. Ich schäme mich auch wirklich zu Boden, das es soweit gekommen ist. Das Problem war das ich lange mit der Aquaristik tätig war (Fische und so) und schleichend aber dennoch mir immer mehr bewusster wurde das ich vorallem das Thema Aquariumpflege irgendwie nicht mehr mitmachen wollte. Ich war zwar immer noch begeistert, aber mir dämmerte es langsam, das es müssam sein könnte, das noch das Leben lang zu machen und vorallem noch mehr, all die sich ansammelnde Tiere irgendwann mal los zu werden, wenn man sich von Zeit zu Zeit dann sogar mehr Tier zulegt. Vorallem hier in der Schweiz gibts kaum Möglichkeiten viele Tiere aufeinmal los zu werden und kann schon von Glück reden, wenn man jemand findet der wenigstens einige aufnimmt. Seit mir das langsam aber sicher gedämmert hat, wurde mir die Aquaristik erst recht bewusst, nebst dem sonstigen regelmässigen Aufwand der Pflege und so. Vorallem auch, weil ich alleine Wohne und kaum einer in meiner Umgebung auch die Aquaristik als Hobby hat.

Ich habe eigentlich schon Freude an den Kleinen, hab Sie mir auch mit voller Begeisterung und Motivation gekauft (sieht man ja auch an meinem Terrarium, das ich gerne dran gebastelt hab), aber irgendwie kamm in mir immer mehr Energieloskeit auf, das sich in mir immer bewusster dämmerte und Überhand gewann, so das ich schlussendlich es für die vernünftigere Lösung empfand, lieber jetzt das Hobby aufzugeben, als wenn ich irgenwann mal soviele Tiere aus Begeisterung anhäufe, das ich die kaum dann mehr los werde.
So auch die Krabben, da die ja ausserdem jetzt sogar noch Junge bekommen haben. Wie würde das in ca. 2-3 Jahren dann aussehen, wenn ich hier in der Schweiz diese Krabben kaum jemandem abgeben könnte? Daher dachte ich, lieber jetzt als zu spät das Hobby aufgeben.

Naja, zumind. hab ich das Hobby für mich bis zum äussersten Endecken und kosten können. Hab eigentlich alles geniessen können was ich mir jemals von der Aquaristik erträumt habe; Ja sogar mal Krabben zu haben. Hatte ich schon als Kind die Vorstellung, da ich früher öfters in Spanien an Klippen am Meer gerne rumspazierte/kletterte und immer wieder Meerkrabben sah. Somit lass ich mit einem sehr gutem Gefühl dieses Hobby nun ganz von mir gehn.

Danke euch nochmals für das nette Verständnis und ich hoffe auch das der oder diejenige freude an den Krabben dann dafür haben kann.

Hallo Jörg, danke für das entgegenkommen, werde gleich die PN durchlesen und antworten. Bitte, ich bitte einfach nochmals als Betonung: Lasst mich bei Interesse an den Tieren ja nicht in Friedrichshafen alleine dann stehn, ohne die Krabben auch sicher abzuholen. Denn sonst muss ich Sie wieder mit der Fähre zurückfahren und dann mit dem Roller wieder von Romanshorn zu mir nachhause zurück fahren. Also nochmals eine Tortour machen, was echt denn Krabben sicherlich nicht gut täte.

So, ab die PN lesen... Icon_wink
Zitieren
#6
Wenn das mit Jörg nicht klappt - melde dich

Smile


und was für Fische willst du loswerden? Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hi, also ich hab ihm gestern ne PN zurückgeschickt, an Jörg (bis jetzt hat er nicht geantwortet). Er will das ich die Tiere anderswo ihm vorbei bringe, als eben in Friedrichshafen wo die Fähre ankommt. Deshalb hab ich Ihm geantwortet das mir nur Friedrichshafen lieber wäre, da ich da von hier aus, also von Romanshorn richtung Deutschland mit der Fähre fahren kann und dort bei Friedrichshafen ankommen würde, und ihm die Tiere nur da abgeben würde um so dann mit der nächsten Fähre wieder nach Hause, also nach Romanshorn zurückfahren zu können. Mir wäre dieser Weg am liebsten.

Wens imm also so nicht recht ist und dir so schon, dann kannst du die Tiere gerne haben. Wie gesagt, ich verschenke Sie, nur müssen Sie auch sicher in Friedrichshafen abgeholt werden und denn Termin auch dann eingehalten werden, denn sonst weiss ich nicht was ich mit den Tieren machen soll, ich kann nicht tausendmal nach Friedrichshafen hin und zurück fahren und der der die Tiere will taucht dann jedesmal nicht auf.
Was ich höchstens noch anbieten kann ist, das ich momentan jeder Zeit Zeit habe, um einen Termin abzumachen, ..sofern natürlich eine Fähre fährt und es nicht gerade zu spät am Abend wird. Dann lieber am Morgen früh zb.. Kann aber auch gut am Mittag oder früh Abends sein. *g* Einfach bitte in Friedrichshafen, wo die Fähre ankommt. Dort ging ich so auch zur Aqua-Fisch Messe, mit der Fähre.

Also mir ist jeder recht, der die Tiere abholen will, ich bin froh wenn ich sie wo unterbringen kann. Vorallem bevor die Babys irgendwann mal gross werden *G*

Gruss KrabbenAuge...
PS: mal kurz abwarten was Jörg sagt, sonst meld ich mich bei dir. Smile

Ach ja, Fische hab ich noch Zwergbärblinge, ca. 7-10Stück und ausserdem noch Orange Zwergflusskrebse, die einte ist bereits Trächtig.
Wäre alles Gratis abzugeben, ich bin froh wenn die Tiere wech sind und wo untergebracht sind. Icon_wink
Und ich verschenke entweder alles oder nichts. Mag erlich gesagt nicht zweimal nach Deutschland fahren, also nach Friedrichshafen. Also zumind. müsste man entweder nur die Krabben nehmen, oder die Krabben und die Fische und oder die Krabben und die Orange Zwergflusskrebse!
Aber nicht nur die Orange Zwergflusskrebse oder nur die Fische, oder die Fische und die Zwegflusskrebse. Denn die Krabben sind mir am wichtigsten, das die weg kommen.
Zitieren
#8
Hallo!
Bei mir ist über Nacht privat etwas sehr unangenehmes dazwischen gekommen ( schwere, plötzlich Erkrankung in der Fam.), daher bitte ich die Krabben an Knut zu geben. Ich weiß nicht, wie und wann es hier weitergeht.. ist mir im Moment auch egal.
Bin nur froh, daß sich jemand für die Tiere findet.

Danke und hoffe auf euer Verständnis.

Gruß Jörg
Zitieren
#9
Jörg -
dann wünsch ich dir und der Familie viel Kraft in der
schweren Zeit und dass alles Gute wird

Krabbenauge und ich werden uns dann kurz schließen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#10
Jo, alles gute Jörg und mein Beileid... hoffe wird alles wieder gut..

Jep,... Knut hat bereits soeben ne PN erhalten...

Komme später am Abend nochmals hier vorbei, mal schauen was Knut villeicht bis dann geantwortet hat.

Gruss KrabbenAuge
Zitieren
#11
Gaaanz ruhig Icon_wink

Ansonsten gibt es in der Schwyz auch noch zwei User, wo ich mir denken könnte, dass sie Interesse haben… Das sollte also hinzubekommen sein.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#12
Also Leute.... momentan sind die Tiere vergeben, sprich jemandem versprochen. Selbst die Fische die ich habe sind versprochen. Ich werde also bereits alles am Dienstag "loswerden". Daher bitte vorläufig keine PNs mehr. Im Schlimmsten Falle meld ich mich villeicht ja wieder. Hoffe aber für mich und den Tieren natürlich nicht. Sorry für die weiteren Interessenten und danke Trotzdem für das freundilche Interesse daran... bin echt froh wenn Sie wo unterkommen können, bevor Sie sich noch mehr bei mir vermehren *g*.

Gruss KrabbenAuge Smile
Zitieren
#13
bin dann mal unterwegs Richtung Bodensee
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#14
So, ich auch, geh um 10:40Uhr mit meinem Roller ab in die Autobahn *g* richtung Rohmanshorn *hui.. hoffentlich überlebens die Tiere, hab Sie gut eingepackt: Smile Bis dann dann...

Gruss KrabbenAuge
Zitieren
#15
*Mama_Modus_an*
Fahrt vorsichtig! Icon_wink
*Mama_Modus_aus* Icon_mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#16
Hi zusammen... hat alles super geklapt. Kape ist ein zwecker Kerl und hat mir sogar noch 10Euro in die Hand gedrückt, obwohl ich nichts wollte. Smile

Ich bin froh das die Tiere gut untergebracht wurden und mir solls ne Lehre sein.
Wie ich aber schon Kape gesagt habe, als ich ihn traff: Theoretisch hätte ich teils die Tiere behalten, nur hier in der Schweiz ist die Nachfrage halt ein bisschn schwach und es gibt nur ein Forum hier... und teils Tiere sind halt sogar verboten... naja... Schweiz ist halt ein kleines Land.

Ich hab mir jetzt lange Gedanken drüber gemacht, ob ich das Hobby gänzlich aufgeben soll, oder irgendwie anderst weiter machen soll. Mir kamm dann eine alte Garnele in den Sinn, die Nashorngarnele, die Brackwasser braucht um ihre Jungtiere zu befruchten, sprich auf die Welt zu bringen. Ausserdem gibts glaubs Zwegkugelfische die man auch im Süsswasser halten kann, die sich (ist nur ne Vermutung, muss mich zuerst genauer informieren, sicherheitshalber) die warscheinlich auch nur Junge in Brackwasser bekommen können, im Süsswasser aber gehalten werden können.

Das wäre natürlich ne Möglichkeit die Aquristik nicht gänzlich aufzgeben und da die ausserdem eher Raritäten sind, diese Zwei Tierarten, wäre die Nachfrage nach sowas Speziellem, wenn ich mal Die nach Jahren nicht mehr haben würde wollen, villeicht auch hier in der Schweiz dann eher gesicherter und müsste keine Angst haben, die letzte dann weggeben zu können.

Alle anderen Tiere will ich mir erlich gesagt nicht mehr zulegen, ist mir eher eine Zumutung für die Tiere, da wie gesagt hier in der Schweiz die Aquaristik einfach zu klein ist. Es gibt zwar schon viel Leute, aber es ist halt nicht Deutschland..

Naja, ich werde es mir jedenfals dieses mal häärchengenau anschauen, bevor ich mir wieder ein Tier zulege.
Jedenfals nichts mehr was hier in der Schweiz nicht so einfach weiter zu geben ist und oder sich wie ein Kaninchen vermehrt. *g*

Ich danke nochmals Kape für die Hingabe sich die Tiere anzunehmen und hoffe er hat Freude an ihnen. Und danke auch allen anderen für das Interesse und das grosse Verständis..


Ich wünsche allen einen schönen Tag noch.. und ich werde ab und an trotzem mal hier schreiben. Villeicht gibts ja trotzdem noch was zu sagen irgendwan.


Liebe Grüsse
KrabbenAuge Smile
Zitieren
#17
Smile
einmal Aquarianer - immer Aquarianer Icon_wink

Tiere sind gut angekommen und haben ihre neuen Behausungen bezogen

die meisten habe ich sogar schon beim Fressen gesehen

sieht also gut aus Icon_wink

Danke nochmal
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#18
Hi Kape..
Das klingt ja super. Beruhigend zu hören/lesen.
Ich danke Dir nochmals.

Ist beruhigend zu wissen das die Tiere die man kannte ein neues Zuhause gefunden haben und alles gut ausgegangen ist.

Naja, einmal Aquarianer immer Aquarianer hat natürlich was. Trotzdem bin ich mir als jetzt Erfahrener, Erwachsener und bescheid wissender, über die Möglichkeiten in der Schweiz, bewusster geworden. Und demensprechend werde ich garantiert 5mal drüber nachdenken was ich will und Sinn für meine Situation macht. Aber ist wirklich schwer die so vielfältige Aquaristik aufzugeben.. Naja, jetzt mal schauen wie es weiter geht.

Danke nochmals und Grüsse aus der Ssswiiizz. ; )
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643