Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung mit Focus auf Pflanzen
#1
Guten Abend Forum Smile

Ich bin ja nebenher auch sehr aktiv was etwas exotischere Pflanzen angeht.
Daher hab ich mich auch schon seit längerem mit Kunstlicht und der Auswirkung auf Pflanzen beschäftigt (bei vielen lichthungrigen Pflanzen leider unumgänglich).

Der User haweha ist meiner Meinung nach einer der kompetentesten Personen was dieses Thema betrifft. Im Exoten-Forum findet man aber auch noch ein paar andere Cracks was dieses Thema angeht, die nahelegen warum man nicht immer zwingend zu den 30€ teuren T8-Lampen greifen sollte.

Falls jemand einmal Intresse hat sich in das Thema einzulesen:

Wirtschaftlichkeitsvergleich LED versus Hochdruck-MH-Lampe

Generelle Infos zum Thema Kunstlicht & Pflanzen
Zitieren
#2
Auf jeden Fall interessant und eine gute Idee von dir, das hier zu verlinken. Wir kennen uns ohnehin nicht wirklich gut mit Pflanzen und deren Belange aus, somit hast du hier eine sinnvolle Anlaufstelle gezeigt, auf die man bei Bedarf hinweisen kann Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
sehr interessant, vielen Dank für den Beitrag!!! [Bild: grinsende-smilies-0023.gif]
Gruß aus dem Schwarzwald
Flo
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643