Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind das Algen ?
#1
Guten Abend Gemeinde Icon_wink


Ich hab heut mal an der Rückwand meines einlaufenden Aquaterras nachgesehen und etwas merkwürdiges gefunden:
Es geht um dieses hellbraune flauschige etwas an der Wurzel.
Sind das Algen ?

Man muss sich das so vorstellen, dass gerade das Wasser auf genau diese Stelle im Wasser plätschert, an der dieses haarige komische etwas liegt. es wird also ständig bewegt und wedelt fröhlich vor sich hin und müsste eine erhöhte Sauerstoffzufuhr haben.

Das werden doch hoffentlich nicht die so gefürchteten Braunalgen sein ?!
Ein besseres Foto bekomm ich leider ohne Weiteres nicht hin -.-

   

Edit: hab grad am Boden noch ein weiteres wedelndes Etwas gefunden und ein Video davon gemacht:


Edit2: Jetzt auch mit Video vom größerem Etwas:

Zitieren
#2
Der Beschreibung nach hätte ich an alles mögliche gedacht, aber auf den Videos sieht es für mich schon aus, als ob es evtl. Fadenalgen/Pinselalgen sein könnten…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
mh, auch die können ja schön werden.
Ein Kollege von mir hat noch auf Rotalgen getippt.

Ist also prinzipiell nichts gefährliches, oder?
Meinen Rennschnecken gefällts jedenfalls Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643