Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarium ohne Technik betreiben?
#1
Hallo,

Ich habe noch ein neues 40x25x25 Aquarium das ich gerne ohne Technische Hilfe betreiben will, außer mit künstlichem Licht. Da sollen nur Blue Rilly Garnelen rein, aber wie Krieg ich das nun hin?

Ich habe auf einer Seite mal gelesen gehabt das man das Becken mit Wasser aus einem Altbecken füllen soll, aber das würde ich ungerne tun, da es dank dem ummantelten Kies bei den Mollys Rot aussehen würde.

Nebenbei von den Garnelen würde ich gerne Körbchen Muscheln einsetzen, da idas Garnelen Futter das ich verwende immer schön zerbröselt und richtig fein wird nach einer Zeit und außer Schnecken kein Tierchen mehr ran gehen will.

An sich würde ich noch Javamoos, Mooskugeln und Wasserpest.
Zitieren
#2
Hallo,
ein Aquarium würde ich nie ohne Filter betreiben!!! Auf die Heizung kannst du bei den meißten Garnelenarten verzichten. Aber ein Filter sollte schon in einem Becken vorhanden sein...
Gruß aus dem Schwarzwald
Flo
Zitieren
#3
Hat das noch echt keiner versucht?

Habe schon Angst das mein Becken dann kippen kann, Aber mit einer Nylonstrumpfe über dem Filter damals ist es nicht besser gelaufen :/
Zitieren
#4
ich stelle im sommer immer ein 12 lt. becken auf mein fensterbrett, dass völlig techniklos betrieben wird darin parke ich was ich an pflanzen aus meinem großen süsswasserbecken abernte wobei immer einige schnecken und red fire-garnelen zwangsweise mit umziehen.
ich mache wöcchentlich 1-2 teilwasserwechsel 30% wobei sich die garnelen darin munter weiter vermehren.
gefüttert wird nur sehr sparsam (1x woche) das Becken läuft jedes jahr stabil bis die temperaturen nachlassen(die pflanzen werden nach und nach abgegeben)
wobei durchschnittlich 80% des Volumens mit Pflanzen gefüllt sind es befinden sich daher kaum mehr als 6-7 liter wasser darin. ob diese variante über jahre stabil bleiben würde kann ich nicht sagen, da das becken i.d.r. nur von ende märz bis ende september läuft und dann abgebaut wird.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#5
Interessant, ich werde es mal probieren in dem ich Schnecken, Moose und Pflanzen einsetze und doch alt Wasser nehme beim einfahren.

Kann geschlossen werden.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643