Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Mangrovenkrabben=Sesarmops, Neosarmatium usw
#1
Moin, suche ein paar Mangrovenkrabben = 1.1 / 1.2

Sollen zu meinen Sesarmops dazu, deshalb am besten N.meinerti/africanum, S.intermedium, P.huzardi

Finde derzeit echt nirgends besagte Krabben. Bei meinen Sesarmops ist ein Weibchen verschwunden (vermutlich verstorben) nun sitzen die beiden verbliebenen jeweils verteilt auf beiden seiten des Beckens. Wenig Bewegung.. Das verstorbene Weibchen hatte sich meist zu einem der anderen Tiere gesellt..
gruß Steve
Zitieren
#2
Schade hat niemand nen Tipp oder sogar Privat Tiere abzugeben? Meine Sesarmops sind vermutlich doch noch 3 Smile Habe heute 2 Weibchen gesehen somit, müsste das Trio noch komplett sein Smile Trotzdem hätte ich gern etwas mehr Bewegung im Becken..
gruß Steve
Zitieren
#3
IA hat Neosarmatium africanum ...

http://www.interaquaristik.de/Tiere/Krab...i/a-14650/
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
habe mich bei interaquaristik auch mal nach n. africanum erkundigt.
das blöde was ich dort finde ist, das man keinerlei einfluss auf das geschlecht der tiere hat. habe sogar extra noch nachgefragt.

"Guten Tag Herr Loker,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider hat man keinen Einfluss auf die Geschlechtsauswahl. Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag.


Für Ihre Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team von Interaquaristik.de Shop"

finde ich schon irgendwie seltsam.
Zitieren
#5
Was? als ich meine da bestellt habe konnte man wählen.... Ein Päärchen oder 1M (scheinbar hatten se da nen derben überschuss weil weibchen gabs nich alleine). Allerdings wurde glaub die HP überarbeitet und seitdem fehlt die funktion irgendwie was ich für ne sehr ungute entwicklung halte
Zitieren
#6
ja, so scheinte es irgendwie zu sein. habe einen anderen händler gefunden, der allerdings nur paare anbietet. was allerdings auch blöd ist wenn man z.b. 1:2 oder 1:3 haben will.
wenn aber nur um ein pärchen geht, dann schreib mich an, dann kann ich dir die adresse sagen.
Zitieren
#7
Guten Tag,
falls noch Interesse besteht, ich habe 1Männchen und 3Weibchen abzugeben.

Beste Grüße
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643