Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Waldterrarium für Weissscheren Mandarinkrabben
#1
Hallo zusammen

Möchte euch mein Waldterrarium mal zeigen,es ist noch ohne Besatz würde mir gerne die Weissscheren Mandarinkrabben zulegen,das Terra ist 1m lang und 50cm Tief der Boden ist mit Terrarienhumus gefüllt verschiedene Wurzeln,halbe Korkröhren,Waldmoose, Eichenblätter,Paranuss als Pflanzen Muehlenbeckia complexa,Efeu, und einer grossen Wasserschale von 30 cm lang 23 cm breit und 6 cm tief da kommen noch kleine Steine und Javamoss rein.

Gruss Liane Smilie_krabbe

[img][Bild: 38578,jasmin3904waldterraBVPBV.jpg][/img]

[img][Bild: 38579,jasmin3915ERGLW.jpg][/img]

[img][Bild: 38580,jasmin3907waldterrariumXT6N9.jpg][/img]
Zitieren
#2
Hi,
das sieht sehr hübsch aus! Smile
Ist die Wasserschale nicht vielleicht ein wenig schwer? Weiß jetzt nicht, wie stark Mandarinkrabben buddeln. Ich habe ein gleich aussehendes Ding zu hause, ist ziemlich gewichtig. Daher verwende ich es nicht im Terrarium, weil ich befürchte, dass beim Höhlenbauen den Krabben das Ding irgendwann von oben entgegenkommen könnte...


VG

Kerstin
"Was wäre das Leben ohne Schrullen" (Dr. Sheldon Cooper)
Zitieren
#3
die Beste Möglichkeit gegen Untergraben ist auf den Boden stellen -
ev dünn Styropor dazwischen
ansonsten sieht das Teil gut aus -
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Ja,die Schale ist schwer,Danke für den Hinweis habe ich gar nicht drüber nachgedacht werde mir eine 30 cm Grabschale aus Ton holen die gibts von klein bis gross und in verschiedenen Höhen dann kann nichts mehr passieren.

Gruss Liane Smilie_krabbe
Zitieren
#5
So was ähnliches hab ich ja auch für meine Weissscherchen und sie fühlen sich scheinbar wohl. Nachwuchs hat sich eingestellt.

ACHTUNG so viel ich weiss ist Efeu giftig!
Ich empfehle anstatt die Kletterfeige zu nehmen. Ficus Pumila, die kriegst du in jeder Gartenabteilung bei den Zimmerpflanzen. Bei OBI ab 2.95
Das Meer lehrt, daß es möglich ist zu verdursten, obwohl man sich vor Wasser nicht retten kann.
Zitieren
#6
dann werde ich das Efeu entfernen und die pulmina reinsetzen,sehr schöne HP, übersichtlich toll beschrieben super Bilder .

Gruss Liane Smilie_krabbe
Zitieren
#7
Hallo Liane,

wie und wielange hast du die Pflanzen vor dem Einsetzen ins Terrarium vorbehandelt?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643