Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaum vor dem Mund
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

hab gerade gesehen dass mein Vampirmännchen "schäumt". Er macht so komische blubberbläschen mit dem Mund. Was kann das sein?? Mache mir große Sorgen.
Im Aquaterra hab ich nichts verändert, die Werte sind alle normal. Die Krabbe zeigt sich auch ziemlich fit, hat sich gerade was zum füttern geschnappt und ist auch flott unterwegs. Gehäutet hat er sich noch nicht seit ich ihn habe (hab ihn seit Ca. Anfang Februar), könnte es sein dass er sich vorbereitet? Seine 2 Damen haben sich vor kurzem gehäutet.

Gruß stan
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#2
Hallo Stan,

wielange schäumt die Krabbe schon?

Es könnte sich eventuell um Atemflüssigkeit handeln.

Zerplatzen die Bläschen?
Gruß KrabbyFan Smilie_krabbe
Zitieren
#3
Ich habe es erst heute zum ersten mal gesehen. Heute nach der Mittagszeit war noch alles i.o. aber gegen den frühen Abend hab ich es dann gesehen.
Ja die bläschen zerplatzen.
Atemflüssigkeit? Kannst du mir das vielleicht ein bischen genauer erklären wozu das gut oder schlecht ist?
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#4
Hallo Stan,
wo saß das Männeken zum Zeitpunkt des Schäumens, an Land, im Wasser oder nah am Wasser?
Desweiteren wüßte ich gerne, was das Tier zuvor gefressen hat und schließlich noch, wann der letzte Wasserwechsel (in welchem Umfang) war.
Du schreibst, alle Werte seien okay – öhm, welche Werte genau meinst du damit?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Das Männchen saß vor seiner Höhle an Land.
Der letzte wasserwechsel war vor Ca einer Woche, da hab ich knapp 50% getauscht.
Zum füttern habe ich ein paar zerdrückte Eierschalen hineingelegt und ein paar kleine gurkenstücke.
Luftfeuchtigkeit ist bei 80% Temperatur bei 25grad. Wassertemperatur liegt bei 21 Grad.
Edit:
Nitrit und Nitrat sind beide auf null, gh auf ca 8, kh auf 7, ph auf 7, chlor auf 0.
Die 2 Weibchen die im Becken noch mit drin sind, haben das nicht gemacht bzw habe ich nicht gesehen dass die das auch machen.
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren
#6
Neben den Folgen einer Vergiftung mag wohl auch ein "Spülmechanismus" der Kiemenkammern solche Bläschen erzeugen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hab gestern abend und heute morgen nochmal geschaut, aber da war nichts mehr zu sehen.
Der kleine sieht auch quietschfidel aus. Hoffe dass ich mich hier nicht täusche...
Müssen die die Kiemenkammern ab und an spülen?

p.s. steht in der Krabbenfibel etwas über die Anatomie der Krabben drinnen?
Liebe Grüße
Stan
<=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=><=>
Der Mensch kann nicht ohne die Natur.
Aber die Natur kann ohne den Mensch!
Schützt unsere Flora & Fauna, denn die gibt's nur einmal!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643